-
in maßen ist erdnussbutter gut, aber das soll keine rechtfertigung sein jeden tag 1 glas leer zu essen.
-
also was man hier so liest ist ja echt erschreckend...
leider kennen nur viel zu wenige den spruch "Wenn man keine ahnung hat besser die klappe halten" :/
also erdnussbutter sollte idR immer aus 90 % erdnüssen bestehen, wie kommen dann hier manche auf massig zucker und auf so aussagen wie "hat genausoviel im EP zu suchen wie alk", absoluter quatsch...
ganz im gegenteil sogar, die meisten unterschätzen sogar die auswirkungen von guten fetten (omegas) auf den muskelmasseaufbau und der allgemeinen gesundheit (blutdrucksenkung etc. allgemein sehr gut für das cardiovaskuläre system).
also immer rein damit, davon ab gibts natürlich auch unterschiede, manche mischen etwas mehr zucker bei, andere weniger.
@ ilmadre:
ach würd einigen ektos hier sicher gut tun, son glas hat sicher 2000 kcal guter weight gainer
-
immer rein damit 
esse auch ca. 100 gr am tag.
-
Wenn man vorsichtig ist, nichts zusammengepanschtes zu kaufen (normale Erdnusscreme für rd. 1,20 Euro f. 350g hat etwa 28% Prot., 11% E., 53% Fett, 637 kcal - viel mehr kcal bedeutet, viel Zucker drin), kann man unbesorgt auch einen ganzen Topf am Tag essen; s. Fotos in meinem Benutzerprofil.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von root
11% E.
E = KH ??? 
Was für KH sind das, einfache oder komplexe?
gruß
-
Sportrevue Leser
ich krieg pickelk von erdnüssen ...hab aber auch erdnussmus bei mir stehen....
aus dem reform haus! reinste erdnuss..
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Warrender6
 Zitat von TheMenace
wenn man dir richtige Erdnussbutter kauft hat die so gut wie kein Fett! Aber dafür sehr gute und vom Körper benötigte Fette sowie viel Eiweiß!

Raff ich auch nicht.
dann ist das nicht mein Probelm wenn du es nicht raffst!
-
nur die ami-version enthalten reichlich zucker.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Warrender6
 Zitat von TheMenace
wenn man dir richtige Erdnussbutter kauft hat die so gut wie kein Fett! Aber dafür sehr gute und vom Körper benötigte Fette sowie viel Eiweiß!

Raff ich auch nicht.
ich auch nicht
also erdnussbutter ist ein sehr gutes nahrunsmittel. enthält reichlich eiweiss und gute fette. kauft einfach die erdnussbutter ohne zucker zusatzt.
dem schließe ich mich an!