-
Jo.
Sag doch mal, wo ihr lebt? Gesundes, vollwertiges Essen bekommt man doch überall für wenig Geld. In Deutschland zb kann man sich problemlos zu 100% von Aldi ernähren. Brot, Nudeln, Reis, Haferflocken - billiger geht's doch kaum. Dazu Milch/Quark, Obst, Gemüse. Und als einzig teureres Putenschnitzel, wobei Aldi die für 5€/kg anbietet. Und im Zweifel tut's IMHO auch nur 1g Eiweiss/kg Körpergewicht, wodurch man dann überhaupt keine Probleme mit teurem Essen mehr hat.
Da kann mir doch keiner erzählen, nur Junkfood wäre möglich - was soll das überhaupt heißen? Süßigkeiten, Pommesbude oder wie? Auch in Entwicklungsländern ist mit landestypischer kost problemlos eine gesunde Ernährung machbar.
Zum Training: Körpergewichtsübungen sind für einige Wochen/Monate vielleicht sinnvoll, aber sobald ihr mehr als 15 WH pro Übung schafft, ist's eben nur noch Kraftausdauer, und das bringt in Sachen Muskelschutz nicht viel.
Wie mein Vorposter schrieb, besorgt euch wenigstens ne Langhantel und (gebrauchte) Gewichte, notfalls selber gießen, mit Zement und einer Pappform. Damit sind dann Kreuzheben, Hackenschmidtkniebeugen, Rudern vorgebeugt, Frontdrücken usw möglich. Kostenpunkt unter 100€.
Wenn ihr dazu noch eine Bank auftreiben könnt ist Bankdrücken, Bankziehen möglich, andernfalls wären Dips (mit Gewichten an einer Kette/einem Gürtel) sinnvoll - zur Not zwischen zwei Tischen o.ä. Klimmzüge mit Gewichtsgürtel kommen auch immer gut, irgendein Ast wird sich ja finden.
Außerdem: Ich denke der Crosstrainer ist einiges wert - ja, dann verkauft den halt. Wie gesagt: Krafttraining ist das Wichtigste, Cardio nur optional.