Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Gemüse und der KH gehalt

Hi hab in meiner diät phase , so gut wie keine KH´s zu mir genommen .
    Hab hauptsächlich Fleisch , fisch, Gemüse und milch produkte gegessen .
    Jetzt hab ich gelesen das z.B in Möhren viel zucker ist ! Wenn ich danach gehe darf ich doch auch kein gemüse oder obst essen , von wegen fruchtzucker ? Ich kann doch kein monat auf gemüse und obst verzichten .
    Oder schlägt diese art der KH nicht so ins gewicht ?

Mfg coreschaden

Sportbild Leser/in
    ...iss einfach nur grünes Gemüse...dann bist du auf der sicheren Seite!

grus carlos

Sportstudent/in
    100g rohe Möhren haben ca. 5g Kohlehydrate.
    ...kann man in jeder guten Kalorien- bzw. Nährwerttabelle nachlesen.
    Für LowCarb eignen sich vor allem Paprika, Pilze, Zwiebeln, Kohlrabi, Tomaten, Porree, grüne Salate, Blumenkohl, Sellerie, Rosenkohl, Radieschen, Zucchini, Rettich, Broccoli, Gurke, Schwarzwurzel, Spargel, Sauerkraut, Brombeeren, Rhabarber, Himbeeren, Papaya, Erdbeeren, Heidelbeeren, Oliven u.ä.

Neuer Benutzer
    Nun solltest du auch dazu sagen warum diese sachen sich eignen!

All diese Lebensmittel haben einen sehr niedrigen glyx Wert. Konkret für dich heißt das jetzt, das die Insulinausschüttung bei diesen lebensmittel sehr gering ist und du somit nicht von den KH "gepackt" wirst und eine Hungerattacke bekommst.

Ich kann dir auch nur den Tipp geben wie dir hier schon gegeben wurde. Is grünes Gemüse. Schau dir sonst mal den Glyx Index an, und richtige dich wenn du gümse essen möchtest danach.

Obst kannst du im allgemein sowieso ganz vergessen !

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Batasaa
    Nun solltest du auch dazu sagen warum diese sachen sich eignen!

All diese Lebensmittel haben einen sehr niedrigen glyx Wert...
    ...ja, das wahrscheinlich auch. Ich habe den GI der besagten Nahrungsmittel nicht im Kopf. Aber in erster Linie handelt es sich hier um Gemüse- und Obstsorten mit relativ geringem Kohlehydratgehalt.
    Bei einem Nahrungsmittel welches pro 100g eine verschwindend geringe KH-Menge hat, ist der GI sowieso zweitrangig.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...ves/search.htm

Neuer Benutzer
    Nicht ganz. bestes Bsp. sind die Süssstoffe ( Aspertam, Saccarin ect... ) diese haben sogut wie keine kcal, sind Protein führen aber zum Insolin ausstohs soweit mir bekannt ist.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Batasaa
    Nicht ganz. bestes Bsp. sind die Süssstoffe ( Aspertam, Saccarin ect... ) diese haben sogut wie keine kcal, sind Protein führen aber zum Insolin ausstohs soweit mir bekannt ist.
    Kompletter Unsinn. Nur Aspartam enthält zwei AS und kein Süßstoff bedingt einen Insulinausstoß.

@coreschaden
    Wenn Du die Karotten nicht matschig kochst, sondern etwas knackig läßt, ist der GI nicht so hoch. Passen dann auch in eine Diät.

60-kg-Experte/in
    http://www.mendosa.com/gilists.htm

http://www.index-essen.de/cgi-bin/ta...=abc&up=&part=

Die erste Quelle ist leider auf englisch, die 2. nicht komplett, sollte also jemand eine bessere Quelle wissen um die GL nachzuschauen, wäre ich interessiert.

Sportbild Leser/in
    danke für die antworten , gut dann lass ich diesen monat Obst ziemlich weg . Ja karotten , und die meisten oben aufgezählten gemüse ess ich eh nur roh .Auf grünes gemüse umsteigen is ja kein ding.
    Soll ich denn an den refeed tagen es dann mit dem gemüse anders rum halten ? also möglicht KH´s oder sollten die lieber durch Nudeln u.s.w aufgenommen werden ?

scönen tag noch

Sportbild Leser/in
    Ach ja...ich esse um meine, manchmal auftretenden, Hungergefühle am späteren Abend zu bekämpfen, Zuccini mit Eiklar.

Würde mich interessieren ob das wirklich das Beste ist...da man, wenn man es genau nimmt, das Gemüse ja zu den KH zählt.

grus carlos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte