Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Was essen nach Cardio?

Also mein Trainingstag läuft folgendermaßen ab:

Esse um ca. 13:20 Uhr (Große Schulpause) 3 Brötchen mit Puten.
    2:30 bin ich zuhause und muss gleich wieder raus zum Fitnessstudio (Keine zeit mehr etwas zu essen)

3 Uhr eine L-Carnitin Tablette
    3:30 Uhr Bodybuidling bis 4:30 / 5:00 Uhr
    Direkt nach dem BB mach ich 25minuten Cardio.

so... Zuhause angelangt ca um 18 Uhr...

Jetzt meine Frage:

Was soll ich nach dem Cardio essen????
    Habe ja kein richtiges Mittagessen gemacht. Sind dann Nudeln ok??

Edit: Hab vergessen noch zu erwähnen das ich gerade am Abnehmen bin.

Neuer Benutzer
    also cardio würde ich als erstes mal auf die tage legen wo du kein bb machst!!! desweiteren würde ich mich so kalorienarm wie möglich ernähren um abzunehmen da sind nudeln nicht unbedingt das richtige nudeln?!

Sportstudent/in
    so kalorienarm wie möglich? gehts noch?

75-kg-Experte/in
    desweiteren würde ich mich so kalorienarm wie möglich ernähren um abzunehmen
    da nimmt wohl jemand gerne an muskeln ab

ich würde dir auf jedenfall ne richtige mahlzeit nach deinem programm empfehlen, nudeln oder reis sind schon das richtige in meinen augen, hast ja sonst kaum gelegenheit genug kalorien zu tanken, nur drauf achten dass du nicht ins kcal+ kommst.
    ne richtige PWN wäre glaube ich fehl am platz da du ja noch cardio nachm workout machst, welches ich aber auch an deiner stelle auf nen trainingsfreien tag legen würde.

gruß

get_low

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von get_low
    desweiteren würde ich mich so kalorienarm wie möglich ernähren um abzunehmen
    da nimmt wohl jemand gerne an muskeln ab

ich würde dir auf jedenfall ne richtige mahlzeit nach deinem programm empfehlen, nudeln oder reis sind schon das richtige in meinen augen, hast ja sonst kaum gelegenheit genug kalorien zu tanken, nur drauf achten dass du nicht ins kcal+ kommst.
    ne richtige PWN wäre glaube ich fehl am platz da du ja noch cardio nachm workout machst, welches ich aber auch an deiner stelle auf nen trainingsfreien tag legen würde.

gruß

get_low
    Ne, nach dem Cardio kommt die PWN. Wenn es denn so ist wie beschrieben. Bei nur Cardio keine PWN, einfach duschen und irgendwann normal futtern.

Discopumper/in
    und wozu cardio an einem trainingsfreien tag machen??

ich dachte direkt nach dem bb is cardio am besten da irgendwas in den muskeln verbraucht worden ist und dann durch das cardio der körper direkt auf das fett des körpers zugreift und verbrennt...(hatte leider vergessen aber was verbraucht wird beim bb,habs noch vor paar wochen gewusst.)

und nicht länger als 30min cardio oder?

Zitat Zitat von BoDyJorGo
    und wozu cardio an einem trainingsfreien tag machen??

ich dachte direkt nach dem bb is cardio am besten da irgendwas in den muskeln verbraucht worden ist und dann durch das cardio der körper direkt auf das fett des körpers zugreift und verbrennt...(hatte leider vergessen aber was verbraucht wird beim bb,habs noch vor paar wochen gewusst.)

und nicht länger als 30min cardio oder?
    Man könnte meinen das Cardio nach dem Training, wenn die Glycogenspeicher schon angegriffen sind, effektiver ist, da dann sagenumwoben mehr Fett verbrennt wird. Leider verzögert man damit auch ungünstige katabole Prozesse nach dem Krafttraining.
    Und da letztendlich immer noch die Gesamtkalorien über Fettzunahme oder abnahme entscheiden, ist es ohnehin fraglich ob man dieses spezielle "Fettverbrennungstraining" überhaupt braucht oder ob man Cardio nicht lieber hauptsächlich als Kalorienumsatzerhöhung ansehen sollte und daher dann an trainingsfreien Tagen zu machen.

75-kg-Experte/in
    @ pottproll

mit der PWN meint eich z.b. nen whey shake mit dextrose, denn der sollte doch möglichst direkt nach dem Krafttraining aufgenommen werden, zumindest die Dextrose. Und da er durch die cardio erst ca. 1 std nach dem workout isst, wäre die dextrose fehl am Platz. Oder irre ich mich da? Habe es bisher immer so verstanden.

gruß

get_low

Zitat Zitat von get_low
    @ pottproll

mit der PWN meint eich z.b. nen whey shake mit dextrose, denn der sollte doch möglichst direkt nach dem Krafttraining aufgenommen werden, zumindest die Dextrose. Und da er durch die cardio erst ca. 1 std nach dem workout isst, wäre die dextrose fehl am Platz. Oder irre ich mich da? Habe es bisher immer so verstanden.

gruß

get_low
    Das Problem ist, dass wenn dazwischen der PWN mit den KH eingenommen wird, so werden diese dann vermehrt zur Energiegewinnung beim Cardio herangezogen werden und dann nicht mehr nur dazu dienen die Glycogenspeicher aufzufüllen.
    Und wenn man schon Fett verlieren will, so will man ja eigentlich katabole Prozesse im Körper (katabol = Abbau körpereigener Substanzen [Fett und Muskeln] ), von daher kann man diese dann auch hinauszögern und dann nach dem gesamten Training die Glycogenspeicher wieder auffüllen.