-
produkte für anfänger
also, ich habe in den letzten 2 jahren bisschen zugenommen und bin gerade dabei sie wieder loszuwerden. ich bin täglich 40 minuten auf dem crosstrainer. erst mal soll fett verbrannt werden danach mache ich parallel noch übungen. ich möchte die sache jedoch bescheunigen oder effektiver gestalten, was ratet ihr mit für produkte?
proteinshakes- wären die angebracht? dazu möchte ich noch sagen, dass ich zwar muskeln aufbauen möchte, die soll man aber nciht besonders sehen. also es soll alles relativ weiblich bleiben. könnt ihr mir helfen auch im bezug auf die ernährung?
-
Sportstudent/in
also um in form zu kommen brauchst du bestimmt keine protein-shakes. du solltest dich ausgewogen ernähren, mit einem vernümpfdigen kaloriendevizit. wenn du dann ev. noch nachhelfen willst könntest du auf effe oder effedra greifen. aber find ich unnötig.
gruss päda
-
Eisenbeißer/in
Auf jeden Fall vergiß L-Carnitin.
Eiweißreiche Ernährung ist aber sinnvoll, und zwar generell. Lieber Kalorien aus Eiweiß als aus Fett oder noch schlimmer Zucker.
Mehr brauchts nicht.
-
75-kg-Experte/in
Ich würde Dir vorschlagen, zum Fettabbau um die 3 bis 4 einstündige Ausdauereinheiten pro Woche einzulegen! Am effektivsten wäre es, gleich morgens nach Einnahme einer Tasse schwarzen Kaffee (ich weiß ja nicht, wie magenempfindlich Du bist) auf nüchternem Magen zu trainieren, da es dann gezielt an die Fettreserven geht.
Solltest Du berufsbedingt nur abends trainieren können, hast Du ja logischerweise schon tagsüber gegessen. Dann wäre es aber am besten, mindestens 2 bis 3 Stunden vorher nichts mehr gegessen zu haben, bevor Du Ausdauer machst.
So wirkt es wirklich am besten!!!
Viel Erfolg und viele sportliche Grüße aus Hamburg von Musclesforher
-
Warum sind Muskeln eigentlich "unweiblich"? Woher kommt dieses Denken? Kann ich nicht nachvollziehen.
INBY
-
Sportstudent/in
Warum sind Muskeln eigentlich "unweiblich"?
geschmackssache
-
Sportstudent/in
 Zitat von INBY
Warum sind Muskeln eigentlich "unweiblich"? Woher kommt dieses Denken? Kann ich nicht nachvollziehen.
INBY
Ja seh ich genauso, Ansichtssache....90kg bei ner 1,70m Frau wär für mich persönlich auch zuviel!!!
GRUSS EL LOBO!!
-
Eisenbeißer/in
dann nennen wirs halt körperstraffung statt muskelaufbau 
die meisten frauen reagieren auf die kombination von insulin und östrogen mit fettaufbau, deshalb die kh in der ernährung einschränken.
und mit dem eiweiß hochgehen
das hat 2 effekte
1. nicht ständig insulinausschüttung (immer wenn insulin hoch ist, ist die fettverbrennung zum erliegen gekommen).
2. "gewebestraffung" die gewonnene muskulatur erhöht den grundumsatz, verbraucht mehr kalorien
mach 3 mal die woche mindestens krafttraining, so als wolltest du aussehen wie schwarzenegger (keine sorge das wird nicht passieren, versprochen) und danach immer 15-20 min cardio und zwar nicht "fettverbrennung" sondern ein hochintensives intervalltraining
dann profitierst du vom nachbrenneffekt
ohne ein hochwertiges eiweißpulver wirds nicht gehen.
ich kann nicht verstehen wie immernoch leute die aussage machen können frauen und anfänger brauchen keine supplements.
natürlich kann man theoretisch alles aus der normalen ernährung bekommen aber es wird halt sehr schwierig.
und auch carnitin ist nicht zu vernachlässigen, nicht nur wegen der verbesserten fettverbrennung sondern wegen der wissenschaftlich erwiesenen verbesserten durchblutung der muskulatur
coffein ist ebenfalls unterstützend für fettverbrennung. ebenfalls wissenschaftlich erwiesen
-
60-kg-Experte/in
Hallo Klingonin,
alles richtig was Du da schreibst. Wie sollte es bei Dir auch anders sein? Es ist wohl relativ unmöglich jemanden zu finden, der Dir in dieser Hinsicht auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Und wir wissen auch für wen Du arbeitest, deswegen verstehe ich Dein Einstellung zur Supplementierung. Trotzdem:
 Zitat von klingonin
natürlich kann man theoretisch alles aus der normalen ernährung bekommen aber es wird halt sehr schwierig.
Das verstehe wer will. Ich (männlich, 42 Jahre, 83 Kilo, 173 cm, 10-12% KF) komme locker auf 2-3 Gramm Protein pro Tag OHNE zu supplementieren, ohne besonders auf die Ernährung zu achten, und absolut ohne Schwierigkeiten. Deswegen verstehe ich nicht wieso das für irgendeine andere x-beliebige Person schwierig sein soll.
Wenn Du magst, Lust, Laune und Zeit hast, darfst Du mir gerne erklären wieso ein normaler Mensch in Westeuropa bei normaler Ernährung unter Proteinmangel leiden sollte?
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich schreibe ja normalerweise nicht so viele Beiträge, aber du schreibst ja wirklich nür Märchen hier. Von wem hast du denn diese Informationen?
Ich meine seine Ausdauer zu trainieren ist nicht verkehrt, aber der Rest den du schreibst (auch in anderen Beiträge) ist nicht besonders sinnvoll (höflich ausgedrückt).
Gruß
Maurice
 Zitat von Musclesforher
Ich würde Dir vorschlagen, zum Fettabbau um die 3 bis 4 einstündige Ausdauereinheiten pro Woche einzulegen! Am effektivsten wäre es, gleich morgens nach Einnahme einer Tasse schwarzen Kaffee (ich weiß ja nicht, wie magenempfindlich Du bist) auf nüchternem Magen zu trainieren, da es dann gezielt an die Fettreserven geht.
Solltest Du berufsbedingt nur abends trainieren können, hast Du ja logischerweise schon tagsüber gegessen. Dann wäre es aber am besten, mindestens 2 bis 3 Stunden vorher nichts mehr gegessen zu haben, bevor Du Ausdauer machst.
So wirkt es wirklich am besten!!!
Viel Erfolg und viele sportliche Grüße aus Hamburg von Musclesforher