-
Wie schnell verliert ihr Muskelmasse?
Ich habe nun seit über 1 Monat nicht mehr trainiert und bin saumäßig atrophiert ist das normal, dass das so schnell geht? Sicher, 1 Monat ist lang aber trotzdem. :/
Möcht nicht wissen wieviel ich noch pack, wenn ich nächste Woche wieder anfange...
-
1 monat ist schon lange. Aber mein vater war jetzt auch 6 wochen krank und hatte beim ersten mal nach der zeit auch keine kraft mehr gehab. aber wirklich masse hat er nicht viel verloren er hat einen 53 oberarm geheabt und nach den 6 wochen einen 52 also das ist nichts. Wenn man 6 mal in der woche trainierengeht kann man dann ruhig eine 3 wöchige pause machen. der muskel kann sich ja auch ausrasten und dann wieder fest weiter trainieren.
-
BBszene Kenner
habs noch nie ausprobiert und habs auch nicht vor zu testen
-
BB-Schwergewicht
Hab jetzt auch ein Monat krankheitsbedingt nicht trainieren können und gegessen worauf ich bock hatte.
Hab kein Gewicht verloren, wohl aber 1-2kg Muskelmasse gegen Fett getauscht!!
Naja Mittwoch gehts wieder los, erstmal langsam und am Freitag dann richtig. Denke mal ca.10% weniger Kraft, was sich aber nach einem Monat auch wieder geben sollte.
-
Discopumper/in
Hatte jetzt 2 Wochen Trainingspause und davor war ich eine Woche krank (Magen-Darm-Infection) , wo ich nichts gegessen hatte. Habe 3 Kilo abgenommen, das meiste davon war Fett.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tanga
Hatte jetzt 2 Wochen Trainingspause und davor war ich eine Woche krank (Magen-Darm-Infection) , wo ich nichts gegessen hatte. Habe 3 Kilo abgenommen, das meiste davon war Fett.
Ich hätte mal auf 2kg Wasser und der Rest Fett/Muskeln getippt. Meist verliert man sehr viel Wasser bei solchen Sachen.
Hab bis vor zwei Wochen zwei Monate lang NICHTS gemacht und wenig gegessen. Hab 8kg abgenommen. 4kg hab ich schon wieder drauf - geht dann also schnell wenn man wieder ordentlich isst.
Stephan
-
75-kg-Experte/in
Denke mal ca.10% weniger Kraft
Optimistische Schätzung.
Bei mir ist das so:
Wenn ich nicht trainieren kann, kann ich mich nicht motivieren genug zu essen.
Und mein Stoffwechsel rast wie ein Hamster in seinem Rädchen!
Den Rest könnt ihr euch ja denken...
-
Flex Leser
Habe 3 Wochen nicht trainiert.Gegessen mal gut mal sehr schlecht.
Habe 3Kg abgenommen,war nachdem ich das gesehen hatte voll erschrocken.Bin gleich zum spiegel gelaufen,t-shirt ausgezogen und nochmal erschrocken:Sehe besser aus als vorher,meine arme sind deutlich dicker und die brust etwas voller!
echt komisch....
-
 Zitat von John.S
Habe 3 Wochen nicht trainiert.Gegessen mal gut mal sehr schlecht.
Habe 3Kg abgenommen,war nachdem ich das gesehen hatte voll erschrocken.Bin gleich zum spiegel gelaufen,t-shirt ausgezogen und nochmal erschrocken:Sehe besser aus als vorher,meine arme sind deutlich dicker und die brust etwas voller!
echt komisch.... 

Bei mir nicht.
-
Flex Leser
vlt war ich auch vorher im daurübertraining,so habe ich mich zumindst gefühlt,dswegen auch die pause.