-
Re: -
 Zitat von Pottproll
 Zitat von ngn21
90grad winkel ist definitiv besser für die bänder im schulterbereich,aber natürlich kann man auch bei der "90er"ausführung noch viel falsch machen...also beide arten probieren und dann selbst entscheiden...
Tjo man macht es insofern falsch indem man die Brust weniger trainiert. Weniger ROM = weniger Beanspruchung = weniger Wachstumsreize (der HSTler nennt es glaube ich Mikrotraumata...)
Außerdem führt es nur dazu, dass man mehr Gewicht verwendet als man bei korrekter Bewegung drücken würde. Damit macht man den ganzen vermeindlichen Gesundheitsvorteil wieder weg und hat noch ein schlechteres Wachstum, weil, wie PP schrieb, die Dehnung flöten geht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Pottproll
Beim korrekter Technik berührt bei mir die Stange die Brust, so das beinahe meine Ellenbogen nicht tiefer sind als bei den Leuten, die absolut falsch drücken und bis 90° runter gehen.
Ich geb dir ja Recht, volle Rom is besser, aber DAS will ich sehen...
Ich gehe auch schon eher am unteren ende der brust/fast schon bauchanfang runter, bin aber doch ein ordentliches stück weiter unten mit den ellenbögen.
Ist es sicher nicht besser bei manchen übungen nicht die ganze Rom durchzuführen, aber dafür mehr gewicht zu machen? Ich hab hier im Forum mal sowas über Seitheben gelesen, so nur halb rauf, aber viel schwerer.... was hats damit auf sich?
-
partielle bewegungen können kraft bringen in bereichen wo es sonst mangelt. daher auch boards beim bankdrücken. aber zum normalen training immer vollen bewegungsumfang nutzen!
-
ich drücke zwar nun nicht die Welt, aber hatte zu Beginn öfters Schmerzen in der Schulter (war schon vorher öfters mal dort verletzt). Seitdem ich jedoch auch nur noch den 90°-Winkel nehme habe ich absolut null Probleme mit der Schulter und vom Trainingseffektsfeeling und Kraftsteigerung(Muskelkater ) her auch nicht wirklich anders.
-
75-kg-Experte/in
wenn man das mal aus medizinischer sicht sieht ist voller ROM falsch, wieder für den aufbau ist 90' nicht optimal, daher gehe ich in einen bereich dort zwischen, ich beanspruche die sehnen und bänder weniger habe aber trotz dessen min. 90% des vollen ROM, zudem bringt es bei mir so auch mehr wachstum sprich masse und kraft, dieses thema hatte ich auch schon mit meinem physiotherapeuten und er sieht das ganz genauso wie ich, hatte zuvor auch immer schulterprobleme, und wenn man ganz runtergeht dann trainiert man in diesem winkel kaum die brust da gehts es beinahe komplet in den trizeps und schultergürtel die brust setzt erst wieder knapp unter dem 90' grad bereich ein..
ich gehe mit dem gewicht auch in richtung solarusplexus!
mfg pierre
-
 Zitat von pierre86
wenn man ganz runtergeht dann trainiert man in diesem winkel kaum die brust da gehts es beinahe komplet in den trizeps und schultergürtel die brust setzt erst wieder knapp unter dem 90' grad bereich ein..
So ein Quatsch... Gerade in der untersten Position wird die Brust belastet und nicht der Trizeps.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von pierre86
wenn man ganz runtergeht dann trainiert man in diesem winkel kaum die brust da gehts es beinahe komplet in den trizeps und schultergürtel die brust setzt erst wieder knapp unter dem 90' grad bereich ein..
So ein Quatsch... Gerade in der untersten Position wird die Brust belastet und nicht der Trizeps.
Genau so ist es, der Trizep übernimmt doch erst richtig in der 2. Hälfte der Aufwertsbewegung.
-
genau das ist das problem bei 90° crap. da kannste auch gleich enges bank machen...
-
Ich hab in letzter zeit ein problem damit die letzten ca. 2 cm auf die brust runter zugehen. ich hatte vor ca. 2 monaten amssive ellenbogenschmerzen, vorallem wenn ich ganz runter ging tats sehr weh...
Seitdem hab ich ne Art Blockade im Kopf, ich tu mir furchtbar schwer die letzten paar cm runter zu gehen... So ein *******.
Jedenfalls geb ich mir immer größte mühe die volle rom zu machen, das würd ich sonst auch allen raten