Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Waschbrettbauch - aber auch Muskeln!

hey... also für einen waschbrettbauch muss man definitiv weniger essen und viele übungen machen... ich will jetzt aber zugleich muskeln aufbaun... wie mach ich das? ich kann doch nicht viel essen um muskeln aufzubaun, gleichzeitig kommt das ja dem ersehnten "waschbrettbauch" entgegen... umgekehrtes gilt auch...

gruß

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Das wirst du höchstwahrscheinlich nicht unter einen Hut bekommen, aber who cares?

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportbild Leser/in Avatar von DJ-Freek

Re: Waschbrettbauch - aber auch Muskeln!

Um deine bauchmuskeln besser zu sehen (waschbrettbauch) musst du an Körperfett verlieren. Hat nix mit vielen übungen oder wenig essen zu tun sondern mit deiner allgemeinen Ernährung.
    Durch viel essen baust du auch keine Muskeln auf sondern nur durch HARTES Training, entsprechend lange ruhezeiten und natürlich auch entsprechend eiweissreiche ernährung.

ließ einfach mal hier rum:

www.andreasfrey.net

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Aber nur durch hartes Training baut man auch nicht auf. Man muss zusätzlich schon viel und richtig essen.

@Threadsteller
    Ich glaube, ich weiß was du willst. Aber bis zur Schwimmbadsaison ist nix mit dicken Muckis und perfektem Waschbrettbauch. Das dauert seine Zeit.

Gruß Kleberson

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von kleberson
    Aber nur durch hartes Training baut man auch nicht auf. Man muss zusätzlich schon viel und richtig essen.

@Threadsteller
    Ich glaube, ich weiß was du willst. Aber bis zur Schwimmbadsaison ist nix mit dicken Muckis und perfektem Waschbrettbauch. Das dauert seine Zeit.

Gruß Kleberson
    Grad im Anfang und mit gewissen KF-Gehalt reicht theoretisch eine positive Stickstoffbilanz um Muskeln aufzubauen bei gleichzeitigem Kaloriendefizit um Fett abzubauen.

Desto fortgeschrittener der Athlet allerdings ist, desto schwieriger wird es, ohne im gesamten Körper ein anaboles Umfeld zu schaffen noch mehr Muskelmasse aufzubauen, sprich ohne ein Kalorienüberschuss Masse aufzubauen.

Men`s Health Abonnent
    ja, überdenke deine ziele nochmal!
    ich sag z.b. von mir, dass ich viel zu gerne esse als dass ich mir ein sixpack als ziel setzen könnte...
    vorm training halt ich mich zurück mit dem essen, und danach esse ich alles, was bei 3 nicht auf den bäumen ist...
    mit meiner masse klappts perfekt, trainiere nach nem plan von vogelmann... bauchmuskeln kann man zwar erfühlen, aber mehr als ein flacher bauch ist auch nicht bei mir drin...voerst...
    deswegen : frag dich was du jetzt willst..

Neuer Benutzer
    Das heißt, es ist eigentlich klüger zuerst mit einem (leichten) Kalorienüberschuß etwas Muskelmaße aufzubauen und dann mit einem Kaloriendefizit den Kfa zu senken, um eventuell einen Waschbrettbauch zu erlangen. Weil beim einem Defizit von z.B. 300 sollte ja keine Muskelmasse verloren gehen?
    Aber es sollte ja auch möglich sein bei einer ausgeglichenen Kalorienebilanz oder sogar mit leichtem Defizit aufzubauen?
    mfg

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Rootwalla
    Aber es sollte ja auch möglich sein bei einer ausgeglichenen Kalorienebilanz oder sogar mit leichtem Defizit aufzubauen?
    Natürlich ist es das. Lies doch mal den Beitrag vom Pottproll...es ist theoretisch nur eine positive Stickstoffbilanz erforderlich um aufzubauen. Ich mache es selber genauso, da mir dieser ganze Hickhack mit Diäten und Fresserei auf die Nüsse geht.

60-kg-Experte/in
    Hi, naja musst dich halt entscheiden, volldefinierter Waschbrettbauch oder gute Bauchmuskeln plus Masse. Ohne die passenden Gene wirds meiner Meinung nach schwer, beides hinzubekommen.

MfG

Sportbild Leser/in
    Hmm... kommt es im Grunde nicht "NUR" aufs Essen an?

Solange man sich doch richtig ernährt kann man doch muskeln aufbauen und nen Sixpack haben. Es muss doch im Grunde nur so sein das dass essen kein Fett ansetzt im Körper oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte