Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb

Mini-Bericht - BD und der Trizeps

Hallo Leute!

wollte mal einen kleinen bericht niederschreiben, der vielleicht dem ein oder anderen "anfänger" weiterhelfen kann...

(zu mir: 3 jahre natural training- eher BBler)

noch vor ca 2 monaten hing ich bei ca 125kg-130kg*1 fest und kam ums verrecken nicht voran... (zu der zeit habe ich zum normalen training einfach einen satz armtraining dazugehangen, weil man ja arme nicht extra trainieren müsste :/ ...);

nachdem ich im kraftsportforum mehrmals gelesen hatte, dass der trizeps nicht vernächlässigt werden soll, habe ich mich um den muskel halt einfach mal mehr gekümmert... an meinem selbstbau-latzug habe ich ne trizepsübung drangehängt (meist 3-5 sätze * 6-8 whs mit 40kg/ 2*die woche (an meiner station ziemlich schwer ));

seitdem konnte ich mich immerwieder um einpaar kgs steigern.. und nun drücke ich seitdem ich mehr trizeps trainiere (wie gesagt rund 2 monate) - ohne irgendetwas anderes verändert zu haben - 10-15kg mehr...

und dabei habe ich noch meine kalorien etwas runtergefahren um etwas fett zu verlieren... wiege auch ca 2 kg konstant weniger...

also vielleicht hilft ja der kleine bericht dem einen oder anderen weiter..

ps: mein alltime-ziel natural und ohne hemd von 150kg rückt näher

Eisenbeißer/in
    @accb
    Interessant, bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte auch immer den Trizeps zusätzlich trianiert, Dips mit Gewicht zwischen Holmen und Bänken usw., das Ergebnis war genau umgekehrt beim BD, es ging bergab. Habe dann eine zeitlang überhaupt nicht mehr den Trizeps trainiert, da wurde es wieder besser und auch mal mit dem BD richtig pausiert. Nun mache ich leichtere Trizepseinheiten direkt nach dem BD und das läuft besser, habe aber noch keine Langzeiterfahrung damit. Jeder Körper reagiert scheinbar anders, bin auch noch nicht so lange dabei, das wäre noch vergleichbar.
    INBY

Discopumper/in
    bei mir hat das trizeps-train ebenfalls sehr viel bewirkt
    seit dem ich eng, reverse und nosebreaker mach, gehts konstant rauf mit den gewichten.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von INBY
    @accb
    Interessant, bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte auch immer den Trizeps zusätzlich trianiert, Dips mit Gewicht zwischen Holmen und Bänken usw., das Ergebnis war genau umgekehrt beim BD, es ging bergab. Habe dann eine zeitlang überhaupt nicht mehr den Trizeps trainiert, da wurde es wieder besser und auch mal mit dem BD richtig pausiert. Nun mache ich leichtere Trizepseinheiten direkt nach dem BD und das läuft besser, habe aber noch keine Langzeiterfahrung damit. Jeder Körper reagiert scheinbar anders, bin auch noch nicht so lange dabei, das wäre noch vergleichbar.
    INBY
    Ist schon ungewöhnlich, nehme aber eher an, du hast deinen Trizep zu hart oder an den falschen Tagen trainiert oder sogar beides. Z.B. Montags Trizep und Dienstag Bankdrücken, dann wird da nicht viel gehen.

Eisenbeißer/in
    @hoerts
    Richtig, ich hatte das Trizepstraining an einem anderen Tag als das BD-Training, das ist jetzt geändert, nun fahre ich das Trizepstraining gerade wieder etwas rauf und beobachte das Ganze. Mehr als drei zusätzliche Trizeps-Übungen halte ich aber nach dem BD für bedenklich (bei mir). Also enges BD und dann zwei Trizepsübungen, die ich variiere.
    Beim Bizepstraining komme ich gut damit klar, aber der Trizeps scheint etwas anders zu reagieren.
    INBY

Discopumper/in
    Zitat Zitat von INBY
    @hoerts
    Richtig, ich hatte das Trizepstraining an einem anderen Tag als das BD-Training, das ist jetzt geändert, nun fahre ich das Trizepstraining gerade wieder etwas rauf und beobachte das Ganze. Mehr als drei zusätzliche Trizeps-Übungen halte ich aber nach dem BD für bedenklich (bei mir). Also enges BD und dann zwei Trizepsübungen, die ich variiere.
    Beim Bizepstraining komme ich gut damit klar, aber der Trizeps scheint etwas anders zu reagieren.
    INBY
    Ich trainiere den Trizep entweder nach dem Brust und Schultertraining oder einen Tag später. Kommt drauf an, wie ich Zeit habe.
    Nicht vergessen, schweres Rückentraining und hintere Delta ist auch noch sehr wichtig.

Eisenbeißer/in
    @hoerts
    Rückentraining ist zweimal in der Woche dabei. Im neuen Verein kann man auch liegendes Rudern mit Langhantel machen, das mache ich als Konträrübung jetzt immer direkt nach der Bank.
    INBY

75-kg-Experte/in
    Es amüsiert mich immer wieder auf`s neue, wenn manche gleich am Anfang ihres Eintrages darauf hinweisen - ICH BIN NATURAL !!!!

Junge, wen interessiert`s

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Usbeke
    Es amüsiert mich immer wieder auf`s neue, wenn manche gleich am Anfang ihres Eintrages darauf hinweisen - ICH BIN NATURAL !!!!

Junge, wen interessiert`s
    Mich interessiert es schon.

75-kg-Experte/in
    Warum???
    Was hat das für dich für Auswirkungen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte