-
Hab vor eineinhalb Jahren mit Cardio angefangen...davor war ich eigentlich eher speckig (knappes Doppelkinn...ziemlicher Hüftspeck, an dem "leide" ich immer noch, könnte aber auch sein, dass es nun wegen den Muskeln so massiv ausschaut )...so die letzten Jahre vorm Abi wollt ich dann mein Leben mal ner Komplett-Revidierung unterziehen. Und da ich sozusagen in ne Sportler Klasse kam war's recht einfach.
Cardio Training heisst bei mir: 45 minuten Radfahren auf em Hometrainer, mittlere Belastung...seit neuem mach ich aber immer mehr Intervalltraining, das fordert! Hab den Speck echt rausgeschwitzt in etwa 5 Monaten (denke aber auch, dass da die Pubertät noch gut mitgewirkt hat)...dann kam ne kurze Pause und nach Weihnachten 2003 gings jetzt weiter mit der Definierung zum Sixpack...ist noch nicht vollendet, will da eben schon noch ein wenig mehr. Das eigentliche Bauchmuskel-Training begann etwa vor einem Jahr...sozusagen jeden zweiten Tag...zu Beginn gänzlich ohne etwas, nur gerade mal ein paar Crunches am Boden. Nun benutze ich immer so zwei 5 kg Hanteln mit denen ich Sit-ups mache...das Beinheben an der Stange ist aber immer noch das härteste...brauch da noch mehr Masse auf Schultern, Arme und Brust um überhaupt genügend WH hinzubringen (irgendwann haben die Arme einfach keine Power mehr). Als Alternative ist das Beinheben am Boden eigentlich ideal.
Ich weiss, dass folgendes viele nicht gerne hören wollen...aber ich denke es ist auch ne Sache der Genetik...mein Vater sah früher ähnlich aus (er hatte zwar kein wirkliches Sixpack...darauf scheint er heute neidisch zu sein ), aber doch ne athletische Statur...dennoch hat er sich ziemlich gehen lassen und man würd's ihm heute nicht mehr ansehen, dass er mal ne Top-Figur hatte...hab ihm schon gesagt, dass ich nicht so Enden will wie er...mal gucken. 
Gruss
Heady