-
Re: Hi
 Zitat von B.BoE44BERLIN
Also so einen Plan habt ihr auch nicht alle oder? Bei Defi nehme ich gerne Ratschläge und Tipps entgegen, weil ich auf diesem Gebit nicht so erfahren bin, aber hier zu behaupten Maximalkrafttraining und Hypertrophietraining sei das selbe, ist schlicht hin falsch( Kann man in jeder Trainingslehre nachlesen).
Auch beim Maximalkrafttraining wachsen Muskeln und auch beim ominösen "Hapertrophietraining" wird man stärker. Nicht so viel unterschied also.
Natürlich fließt beides ineinander über, jedoch wird beim Maximalkrafttraining nur die Kraft ansich Trainiert und nicht Muskelwachstum erzielt, vielmehr verändern sich die Muskelfasern!
Nein. Eine Kraftsteigerung durch spezifisches Training wird auf zwei Arten erreich: Verbesserte Koordination (intra- und intermuskulär) und Muskelwachstum. Wie sollen sich die Fasern denn verändern, wenn nciht durch Querschnittsvergrößerung?
Beim Hypertrophietraining hingegen wird vorläufig der Muskelwachstum trainiert, bzw. der Reiz dafür erzeugt.
AFAIK ist das sicher, dass man mit 8-12 Wiederholungen der größten Wachstumsreiz setzen kann.
Jedoch zurück zur Defi, sollte ich also normal weiter trainieren?
Du sollst schwer genug trainiern um die Muskeln zu erhalten.
Ernährungsumstellung ist klar, aber sollte ich nichts an der Wiederholungszahl ändern und wirklich kein Cardio einbauen??
Warum solltest du?
Ich dachte Cardio ist das mindeste? Nein ist nicht zwingend erforderlich.