Zitat Zitat von B.BoE44BERLIN
Also so einen Plan habt ihr auch nicht alle oder? Bei Defi nehme ich gerne Ratschläge und Tipps entgegen, weil ich auf diesem Gebit nicht so erfahren bin, aber hier zu behaupten Maximalkrafttraining und Hypertrophietraining sei das selbe, ist schlicht hin falsch( Kann man in jeder Trainingslehre nachlesen). Natürlich fließt beides ineinander über, jedoch wird beim Maximalkrafttraining nur die Kraft ansich Trainiert und nicht Muskelwachstum erzielt, vielmehr verändern sich die Muskelfasern! Beim Hypertrophietraining hingegen wird vorläufig der Muskelwachstum trainiert, bzw. der Reiz dafür erzeugt.

Bei Maximalkrafttraing = Wenig Wdh (4-8 ungefähr) mit viel Gewicht
Bei Hypertrophietraining = Mittlere Wdh (10-12 ungefähr) mit schweren gewichten, die jedoch 10-12 Wdh zuslassen bis zum krafteinbruch.

Wie schwer ist Biologie und Biomechanik denn zu verstehen? Für mehr Kraft brauche ich mehr Leistung, was wiederum mehr Muskeln erfordert(bis zum genitschen Limit). Kraftwachstum ist darüber hinaus möglich. Fettverlust ist eine Frage der Energiebilanz.

Wer aber meint so viel zu wissen möge mir bitte erklären, warum er dann überhaupt Fett aufgebaut hat, anstatt nur Muskeln alleine?!