
-
 Zitat von mike19p
 Zitat von obkfixx
Da brauch Grammo gar nix zu begründen.
Du hast nicht mal den vorgegebenen 2er Split in deinem TP, sondern einfach mal selbst herumgedoktort.
Nenn mir einen Grund warum ich den Plan nicht mir anpassen sollte, bzw. warum ich nach einem Standartplan trainieren sollte?
Evtl. weil der Standardplan mittlerweile durch so viele Leute erprobt ist, das man mit großer Sicherheit sagen kann, das er funktioniert.
Na gut dann wolln ma mal den Sticky analysieren...
1. Übungsauswahl:
3 Schlüsselübungen werden für jeden Körperteil ausgewählt. Es wird nur eine dieser Übungen pro Workout verwendet. Diese Übungen werden in fester Reihenfolge rotiert bis man bei einer Übung an sein Limit gerät. Sobald man sich bei einer Übung nichtmehr steigern kann wird diese ausgewechselt und durch eine nicht im Zirkel vertretene Übung ersetzt (das es eine Übung für dieselbe Muskelgruppe sein muss ist ja wohl klar).
Wie oben in meiner Auswahl zu erkennen ist, rotier ich wie im Sticky beschrieben die einzelnen Übungen je TE.
Im Sticky steht 3 Übungen pro Muskelgruppe auswählen und rotieren, bei Deiner Auswahl sehe ich
Beine: 1 Übung, fehlen zwei.
Schultern: Seitheben ist keine Kombinationsübung.
Rückenbreite: eine Übung fehlt
Rückentiefe: eine Übung fehlt
Trizeps/Bizeps: eine Übung fehlt.
Aufteilung: komplett die Basics von DC ignorierend.
Weder hast Du genügend Übungen ausgewählt, das Du pro Muskelgruppe drei Stück rotieren kannst, noch hast Du die Übungen entsprechend den DC-Basics angeordnet.
So wird das nicht funktionieren.
Ich wüsste nicht warum meine Idee mit den 20er KB schlecht wäre?
Weil Du die Übungen nicht rotierst. Willst Du 20'er KB mit 20'er KB rotieren? Wie soll das gehen?
Allgemein:
Wieso bekommt man nur einzelne Brocken hingeworfen und nicht eine richtige Erklärung?
Weil Du zuerst den Sticky lesen _und_ verstehen solltest.
Wenn Du den Sticky komplett gelesen und verstanden hättest, wäre es nicht zu diesem Plan gekommen.
Das was Du vorhast ist definitiv kein DC-Trainingsplan. Möglicherweise hast Du dich davon inspirieren lassen, aber Deinen Trainingsplan als "DC" zu bezeichnen, hat m.M. nach etwas dreistes an sich.
Also wo is das Problem mit euch?
Siehe oben, das Problem ist, das sich eine Menge Leute Mühe machen mit den ganzen Stickys um dort die Basics ausführlich darzustellen und Fragen zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen.
Dann kommt irgendjemand, sagt "Hey, ich hab hier nen XY-Trainingsplan gemacht", welcher aber nachweislich keinerlei Bezug zu der dargestellten XY-Trainingsplanung hat. Wie würdest Du dich dann fühlen und ggfls. reagieren?
Den Hinweis auf die Stickys hast Du bekommen, jetzt liegt es an Dir, diese zu lesen und vor allem zu verstehen.
/Cathul
Ähnliche Themen
-
Von leonidas8 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 08.02.2013, 18:32
-
Von BUDYY im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.03.2011, 23:32
-
Von body-success im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:55
-
Von Tanja73 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.03.2009, 11:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen