-
Hallo zusammen,
ich trainiere dort mehr oder weniger regelmäßig.
Insbesondere kam es mir bei der Auswahl des Studios darauf an, ein "Bodybuilding-Studio" zu finden und nicht schon wieder so ein "bloß-nicht-schwitzen-und-nur-gut-beim-Training-aussehen-Studio"! Diese Anforderung ist voll und ganz erfüllt. Insbesondere im Keller. Hier gehts ganz schön zur Sache!!! Ansonsten kann man über die Atmosphäre geteilter Meinung sein. Zuhälterstudio ist allerdings deutlich übertrieben. Ich würde eher sagen, dass man sich in die schöne gute alte Zeit in den 80er Jahren zurück versetzt fühlt ) Angefangen von der Deko bis hin zum Publikum. Die Goldkettchen-Quote ist schon deutlich höher als woanders. Sind aber alles äußerst nette Typen!!! Es guckt auch keiner blöd, wenn man kein Profi-Bodybuilder ist. Ich gehöre selbst eher zur Fraktion der Gully-Rutscher und fühle mich dort trotzdem wohl. Es kommt halt darauf an, hart zu trainieren - dann wird man auch akzeptiert.
Preis: Ich zahle 55 € im Monat bei einem Jahresvertrag. Zweijahresvertrag ist wohl noch etwas günstiger.
Fazit: Mir gefällts und ich fühle mich dort sehr wohl! Ist aber Geschmackssache!
Eine Anmerkung noch zu den oben angesprochenen ASV-Studios: Dort habe ich auch vor einiger Zeit trainiert. Diese Studios gehören preislich aber definitiv zum oberen Segment. Der Verein vermarktet auf diese Weise seinen Namen, hat aber soweit ich weiß sonst nix mit den Studios zu tun.
Viele Grüße!
Dirk