Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Body Shop in Köln

Guten tag,

ich würde gerne wissen wie, wie so die Atmosphäre in dem Studio ist, wäre super wenn es paar leute gibt die was darüber sagen können!

Das die Ausstattung super für BB sein soll, habe ich schon mitbekommen!

Ich habe vor da vielleicht anzufangen, deswegen die Frage:

Wie wird man dort behandelt wenn man 16 Jahre ist und nicht gerade die Oberkannteist? Also ich bin nicht gerade ein Strich aber eher ein Anfänger!

Das wichtigste was bezahlt man dort?

Gruß marcel16

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    www.bodyshop-koeln.de

War vor einigen Jahren mal in diesem Studio bei einem "Köln-Besuch".
    Das Studio ist insgesamt sehr gross, und verfügt über einen recht grossen
    und sehr gut ausgestatteten "Leistungsbereich" (damals die untere Etage).
    Der ehem. IFBB-Profi Clive Salz war damals Trainer.

Ich vermute das die Preise sich "eher im mittleren bis oberen Level bewegen". Wenn man begrenzte Geldmittel hat, bieten sich entweder
    Sportvereine (ich glaube der ASV-Köln betreibt mehrere Fitnesscenter), oder halt die "neuen Billigketten" (McFit usw...) an.

Neuer Benutzer
    Danke schonmal...

Naja was heisst begrenzte Geldmittel, mir ist bewusst das der Laden schon gehobens Niveau hat, was leider wahrscheinlich auch denn Preis angeht!

Gibt es niemand hier der dort trainiert und mal über die aktuelle Lage berichten kann?

Gruß Marcel16

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich war bei meiner Nahphase der BSA Trainer B Lizenz von do. bis Sa. dort und war nicht sonderlich begeistert. Da gibts mit Sicherheit viele Läden, die besser sind, obwohl ganz gute Ausstattung (Gym 80) und genügend Gewichte (bis 60 soweit ich mich erinnern kann).
    Äusserst negativ ist mir aufgefallen, dass in dem Trainingskeller unten das künstliche Licht total schlecht ist und besonders die Luft sehr schlecht ist. Unten leider keinerlei Fenster.
    Ansonsten die Aufteilung von Frauenfitness oben Cardio und allgemein Krafttraining Erdgeschoss und Kraftkeller unten ganz gut, aber wie gesagt nicht mein Ding.

Auf dem ersten Blick hat das Studio eher ein Look eines Zuhälterstudios.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von TG

Äusserst negativ ist mir aufgefallen, dass in dem Trainingskeller unten das künstliche Licht total schlecht ist und besonders die Luft sehr schlecht ist. Unten leider keinerlei Fenster.

Auf dem ersten Blick hat das Studio eher ein Look eines Zuhälterstudios.
    Hallo, danke für deine Antwort!
    Naja das klingt ja nicht gerade gut.

Gibt es denn noch andere meinungen und kann mir jemand was genaues über den aktuellen preis sagen??

gruß Marcel16

Discopumper/in
    einer bei mir ausm alten studio (bodybuilder) ist da hin gewechselt und auch nicht so begeistert

Neuer Benutzer
    Hi,

geh doch einfach mal vorbei und mach ein Probetraining und bild dir deine eigene Meinung. Vorort kannst du auch direkt die Preise erfragen, sind aber auch nicht gerade billig, wenn ich mich recht dran erinnere.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

ich trainiere dort mehr oder weniger regelmäßig.

Insbesondere kam es mir bei der Auswahl des Studios darauf an, ein "Bodybuilding-Studio" zu finden und nicht schon wieder so ein "bloß-nicht-schwitzen-und-nur-gut-beim-Training-aussehen-Studio"! Diese Anforderung ist voll und ganz erfüllt. Insbesondere im Keller. Hier gehts ganz schön zur Sache!!! Ansonsten kann man über die Atmosphäre geteilter Meinung sein. Zuhälterstudio ist allerdings deutlich übertrieben. Ich würde eher sagen, dass man sich in die schöne gute alte Zeit in den 80er Jahren zurück versetzt fühlt ) Angefangen von der Deko bis hin zum Publikum. Die Goldkettchen-Quote ist schon deutlich höher als woanders. Sind aber alles äußerst nette Typen!!! Es guckt auch keiner blöd, wenn man kein Profi-Bodybuilder ist. Ich gehöre selbst eher zur Fraktion der Gully-Rutscher und fühle mich dort trotzdem wohl. Es kommt halt darauf an, hart zu trainieren - dann wird man auch akzeptiert.

Preis: Ich zahle 55 € im Monat bei einem Jahresvertrag. Zweijahresvertrag ist wohl noch etwas günstiger.

Fazit: Mir gefällts und ich fühle mich dort sehr wohl! Ist aber Geschmackssache!

Eine Anmerkung noch zu den oben angesprochenen ASV-Studios: Dort habe ich auch vor einiger Zeit trainiert. Diese Studios gehören preislich aber definitiv zum oberen Segment. Der Verein vermarktet auf diese Weise seinen Namen, hat aber soweit ich weiß sonst nix mit den Studios zu tun.

Viele Grüße!
    Dirk

Neuer Benutzer
    Also zum Thema Bodybuilding gibt es eigentlich keine wirkliche Adresse in Köln. Es gibt einige Hardcore Studios, die aber von den in Köln zahlreichen, Zuhältern bevölkert sind und auch die Athmosphäre ausmachen. McFit und Fit 24 würde ich nicht empfehlen. Vom Gerätepark sind diese Studios zwar ausreichend ausgestattet, aber von der Betreuung ist da absolut gar nichts! Ausserdem, aktueller Fall in Köln, muß ich mir nicht eine Messerstecherei mitten im Studio angucken von zwei Drogendealern!!!!
    Einzige Adresse ist und bleibt Flexx Fitness-Club. Krefelder Str. Eigene Etage für Bodybuilder, Jungs die Wissen was Sie sagen, Sporternährung zu Großhandelspreisen für Mitglieder etc.
    Geräte: Noch die GUTEN alten von Gym 80 und Astro Sport. Also die mit den grossen Metallrollen und nicht der läpsche, hakende Plastikmist der heute verbaut wird. Und vor allem Zuhälterfrei!!!
    Kellerathmosphäre ist allerdings auch dort vorhanden, Chromhanteln gibts auch nicht und Mahagoni-Umkleideschränke auch nicht. Aber werd brauch das schon um Muskeln zu kriegen!
    So, hoffe ich konnte Dir helfen. Gucks Dir einfach mal an: www.flexx-koeln.de oder so...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von doc666
    Also zum Thema Bodybuilding gibt es eigentlich keine wirkliche Adresse in Köln. Es gibt einige Hardcore Studios, die aber von den in Köln zahlreichen, Zuhältern bevölkert sind und auch die Athmosphäre ausmachen. McFit und Fit 24 würde ich nicht empfehlen. Vom Gerätepark sind diese Studios zwar ausreichend ausgestattet, aber von der Betreuung ist da absolut gar nichts! Ausserdem, aktueller Fall in Köln, muß ich mir nicht eine Messerstecherei mitten im Studio angucken von zwei Drogendealern!!!!
    Einzige Adresse ist und bleibt Flexx Fitness-Club. Krefelder Str. Eigene Etage für Bodybuilder, Jungs die Wissen was Sie sagen, Sporternährung zu Großhandelspreisen für Mitglieder etc.
    Geräte: Noch die GUTEN alten von Gym 80 und Astro Sport. Also die mit den grossen Metallrollen und nicht der läpsche, hakende Plastikmist der heute verbaut wird. Und vor allem Zuhälterfrei!!!
    Kellerathmosphäre ist allerdings auch dort vorhanden, Chromhanteln gibts auch nicht und Mahagoni-Umkleideschränke auch nicht. Aber werd brauch das schon um Muskeln zu kriegen!
    So, hoffe ich konnte Dir helfen. Gucks Dir einfach mal an: www.flexx-koeln.de oder so...
    Ja leider, die Situation in Köln ist sehr schlecht. Dazu kommt noch, das viele Studios defizitär arbeiten. Weißt du warum die Situation in Köln so schwer ist?

gruss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte