@ hara

[/quote]also um noch was zu den verbänden zu sagen...auch @smds...ich denke das die ipf in deutschland absolut top ist! möchte hier nicht schleim.schei.ssen oder sonstiges, aber man muss schon zu den fakten stehen! sie haben eine gute kaderarbeit, super stimmung im juniorenkader was man so mitbekommt, lehrgänge, viele wettkämpfe und eine k3k bundesliga - also da kann sich wohl wirklich keiner beschweren.

Ich habe geschrieben das es meine Meinung ist und so bleibt es auch, muß da absolut wiedersprechen. Ich habe angefangen in einem Gewichtheberverein zu trainieren und wollte mich damals auch auf einen Wettkampf anmelden, aber das hat keinen gejuckt es war null Vermittlung. Auf email anfragen beim Verband wie ich das machen soll kam keine Antwort.

Danach sagte man mir in diesem tollen Verein ich müsste erst mal besser werden um an einem anfängerwettkampf starten zu müssen (was ich sowieso falsch finde) und als ich dann dort stärker wurde als ein bekannter Wettkämpfer bei BVDK hat er mich aus dem Verein geschmissen weil ich bei einem anderen Verband starte.

Kenne da noch ein Beispiel einer Frau die sogar hier im Forum ist die immer schlechter betreut wird als ein anderes Verbandsmitglied nur weil sie nicht verwandt oder verschwägert ist. Sorry das ist mir im kleinen schon zuviel Vereinsmeierei und das schon im kleinen. Ich will nicht wissen wie es da im großen ist.

Ausserdem mag ich die leute beim WPF, die Wettkämpfe werden immer besser ausgerichtet. Und die Leute die da heben respektieren die Leistung anderer Verbände. Es ist noch ein recht junger Verband und ich denke er wird mit der Zeit auch besser.