-
 Zitat von Tompau
Bezuglich der Geldfrage ist geklärt, .
Lottogewinn ?
 Zitat von Tompau
Kann man Geräte aus dem Ausland auch Steuerrechtlich oder beim Finanzamt absetzen? Ich meine jetzt zum beispiel Tschechien...?
Das sagt Dir der Steuerberater
 Zitat von Tompau
Wieviel Parkplätze muss ich vorweisen?
Das sagt Dir das Ordnungsamt
 Zitat von Tompau
Ich wollte schon ein breites Spektrum an Menschen ansprechen.
Was nicht so einfach werden wird. Will Mütter mit Kindern ansprechen, sowol auch noch die Alte schule(Kanten) und alles was dazwischen liegt.
Das wird schwierig.
Dazu solltest Du im direkten Umfeld des neuen Studios jede Menge persönlich Kontakte haben; ein derart gemischtes Publikum ist mit zielgerichteter Werbung kaum zu bekommen
Beispiel: Machst Du Werbung mit Kinderbetreuung, bleiben Dir höchstwarscheinlich andere Gruppen weg.
Malst Du einen richtig breiten Jung aufs Plakat, wirst die wohl die Fitnesshäschen verscheuchen.
Machst Du Werbung für Senioren (an sich ne gute Idee, denn da steckt noch Kaufkraft und dieser Markt wird jährlich grösser) wahrscheilich dito.
 Zitat von Tompau
Mit den Verträgen meine ich in bezug auf die Kunden. Ist es sinvoll zu beispiel rabatte für Paare oder Zivis, Ausbildung etc. zu geben.?
Oder Verschiedene Preisklassen wenn mann frei Getränke oder Ohne wählt, sowas in der richtung.
Zu Verträgen gibts hier im Forum WIRKLICH genug Threads in denen ca. 2 Dutzend verschieden Meinungen von "jede Option extra buchen" über "mehrere Traife" bis hin zu "Einheitstarif" vertreten sind.
Da gibs m.E. kein Patentrezept.