-
Neuer Plan brauche unbedingt Hilfe!
Hallo also ich bin 1,90 groß, 80 kg, 19j.
Montag:
Crunches
Kreuzheben
Bizepscurls
KH-Rudern
Kniebeugen
Mittwoch:
Shoulder Press
Bankdrücken
Kickbacks
Butterfly
Welche Muskelgruppen darf man zusammen trainiern welche nich? Mein Ziel is kein "Pumpkörper" ohne beleidigend zu sein sondern einfach ein sportlicher oberkörper + beine 
Lg
Beach
-
-
ich würd Kniebeugen und Kreuzheben nich an einem tag machen und ich schätze mal du bist anfänger, deswegen würde ich dir eine GK Plan empfehlen, aber nicht so wie du ihn eingeteil hast. mach es doch so:
Montag
Kniebeugen
KH-Rudern
Bankdrücken
Crunches
Shoulder Press
Klimmzüge (fehlt noch in deinem Plan, rein damit!)
Bizepscurls
Dips (butterfly ist für den anfang ungeeignet!)
Mittwoch
Kreuzheben
KH-Rudern
Bankdrücken
Crunches
Shoulder Press
Klimmzüge (fehlt noch in deinem Plan, rein damit!)
Bizepscurls
Dips (butterfly ist für den anfang ungeeignet!)
du kannst alle muskelgruppen an einem tag trainieren, besonders am anfang ist das vorteilhafter. später nach 3 monaten oder auch 6 kannste splitten, muss aber nicht sein
-
Eisenbeißer/in
@hamster
Wenn du nur 2 mal die Woche trainieren kannst ist es m.M. nach nicht sinnvoll 2 mal fast die gleichen Muskelgruppen zu beanspruchen (überhaupt wenn du nur 1en Tag Pause dazwischen hast).
Noch dazu ist die Übungsreihenfolge ... naja... Beine- Rücken - Brust - Schultern dann wieder Rücken und Brust
Wenn du diese Übungen auf 2 EH aufsplittest könntest du vor allem die grossen Übungen (KB, KH, BD, KZ...) wesentlich besser und intensiver ausführen.
mfg
-
Also das Problem is auch, ich weiß nich wo ich Dips und Klimmzüge machen soll zu Hause...traíniere ja mit nem Kumpel hier und wir haben keine Stange für Klimmzüge und woran man Dips machen könnte, keine Ahnung
-
 Zitat von Beachboy86
Also das Problem is auch, ich weiß nich wo ich Dips und Klimmzüge machen soll zu Hause...traíniere ja mit nem Kumpel hier und wir haben keine Stange für Klimmzüge und woran man Dips machen könnte, keine Ahnung 
-
Plan auf Grundübungen stützen. Vor allem KB, KH, BD und KZ.
Der Plan den du da hast ist totaler Misst, um es mal auf den Punkt zu bringen. Allerdings ist Hamsters Plan genauso schlecht.
Wie willst du überhaupt trainieren? Zwei mal die Woche? Lieber GK oder Split? Welche Übungen sind dir zu Hause möglich?
-
 Zitat von DerRabauke
Vor allem KB, KH, BD und KZ.
Wie willst du überhaupt trainieren? Zwei mal die Woche? Lieber GK oder Split? Welche Übungen sind dir zu Hause möglich?
Oh man Abkürzungen also ich wollt eigentlich nen 2er Split machen, aber könnt doch bestimmt auch GK an 2 Tagen in der Woche machen oder?! Hatte 2 Monate GK im Fitnessstudio gemacht wurde mir aber mit der Zeit zu teuer. Zu hause habe ich eine Hantelbank (mit Schrägmöglichkeit) + 1LH und 2KH...
Neuer Plan:
2er Split
Einteilung:
Brust/Bauch/Trizeps
Rücken/Schulter/Nacken/Bizeps
3x10 Bankdrücken Eng
3x8 Fliegende
3x15 Crunches
3x8 Kickbacks
3x8 Bench Dips
3x8 LH-Rudern
2x8 Frontdrücken
3x8 Seitheben
2x8 Shrugs
3x8 Konzentrationscurls
Wie sinnvoll is der?
Beach
-
Du hast meinen Beitrag gelesen, ihn sogar zitiert und traust dich dennoch solch einen Blödsinn zu fragen/schreiben? Schäm dich...
KB = KnieBeuge
KH - KreuzHeben
BD = BankDrücken
KZ = KlimmZüge
Was hast du eigentlich mit deinem engen Bankdrücken?
Als Klimmzugersatz wäre LH-Rudern ok, ist meiner Meinung nach trotzdem nicht damit zu vergleichen.
Wo stecken die verfluchten Beine? Fussballer? Radfahrer?
-
Also:
2er Split
Einteilung:
Brust/Bauch/Beine/Trizeps
Rücken/Schulter/Nacken/Bizeps
3x10 Bankdrücken
3x8 Fliegende
3x15 Crunches
3x8 Kickbacks
3x8 Bench Dips
3x8 Kniebeugen
3x8 LH-Rudern
2x8 Frontdrücken
3x8 Seitheben
2x8 Shrugs
3x8 Konzentrationscurls
Keine Ahnung wo ich Klimmzüge machen könnte...! Sonst würd ich die ja nehmen.
So sinnvoller?
Beach