-
Cola Light bei KETO ?
Ich mache jetzt schon seit knapp 2 wochen Keto bzw. Atkins und habe schon 4 kilo weg (aus andren forenbeiträgen denk ich zu wissen, dass das nur wasser ist.)
aber meine eigentliche Frage ist:
wie sieht es mit COLA-LIGHT aus (lt. Hersteller: pro 100 ml <0,1g KH) !?
Muss man bedenken haben, wenn man COLA-LIGHT trinkt ?
Gruß
-
cola light geht meiner Meinung nach voll in ordnung
-
Sportstudent/in
vorsicht mit dem aspartam - n arbeitskollege hatte n schweren elkolkoschock!!!
-
BBszene kennt mich
Trink jeden Tag 0,5 Liter ColaL und lebe noch
-
Men`s Health Abonnent
Wasser mit farbe und koffein bei Keto?
-
cola light bei keto (von KH) ist kein problem, im maßen.
das problem ist der süßstoff- der den apetitt anregt.
süßstoff wird auch in der z.b scheinemast angewendet.
-
Das mit der Apprtitanregung ist ein modernes Märchen. Warum sollte Süßstoff den Appetit anregen ? (er fördert nach neueren Erkenntnissen nicht den Insulinauss wie früher fälschlich behauptet)
Daß Süßstoff keinen Insulinausstoß verursacht kann man in einem Selbstversuch leicht feststellen. In vielen Apos gibt es billige Blutzuckermeßgeräte für unter 15 Euros.
In nüchternem Zustand den Blutzuckerspiegel messen. Dann größere Mengen Wasser mit Süßstoff trinken und im 30 min Takt den Blutzuckerspiegel messen. Würde Insulin ausgeschüttet, müßte er sinken (wird er aber nicht)
die sache mit der schweinemast ist folgende:
damit die ferkel, nachdem sie von der süssen muttermilch entwöhnt wurden, möglichst sofort und viel von der folgenahrung essen ist diese mit süßstoff gesüsst. damit schmeckt sie der muttermilch ähnlicher und die tiere fressen mehr. der süßstoff wertet also lediglich den geschmack der ungewohnten neuen kost auf und macht keinen heißhunger bei den tieren.
-
 Zitat von bulkolly
die sache mit der schweinemast ist folgende:
damit die ferkel, nachdem sie von der süssen muttermilch entwöhnt wurden, möglichst sofort und viel von der folgenahrung essen ist diese mit süßstoff gesüsst. damit schmeckt sie der muttermilch ähnlicher und die tiere fressen mehr. der süßstoff wertet also lediglich den geschmack der ungewohnten neuen kost auf und macht keinen heißhunger bei den tieren.
...und ist einfacher für die verarbeitung. zucker lässt sich sehr schlecht unter das futter rühren.
der einfachste beweis dafür, dass süßstoff nicht den insulinspiegel beeinflusst sind diabetiker. wäre für solche leute wohl ziemlich fatal wenn süßstoff den insulinspiegel beeinflussen würde.
-
Diabetiker sind ein schlechtes Beispiel. Bei denen funktioniert die Insulinausschüttung nicht richtig oder sie sind zu einem gewissen Grad insulinresistent. Daher käme es nicht zu einer erhöhten Insulinausschüttung oder sie hätte nur eine sehr geringe Wirkung.
-
Sportstudent/in
trinke seit jahren 4 liter/tag und lebe noch :/