Halllo,

also www.t-nation.com ist schon sehr gut, für weitere Infos zu diesem Thema ist wohl www.elitefts.com eine der besten Seiten und natürlich der Ursprung des ganzen: www.westside-barbell.com!! Wie gesagt ich fand den Plan ganz angehnem, auch wenn man damit lange nicht soviel Kraft aufbauen kann wie mit den normalen Powerliftig-Plänen oder dem normalen Westside-Programm, aber das sit ja auch nicht Ziel dieses Plans! Ich habe den Plan genauso befolgt wie von Defranco beschrieben, d.h.: Mo: Max Effort Upper Body; Mi: Max Éffort Lower Body; Fr: Repetition Upper Body! Bei dem Lower body Training habe ich alle 2 Wochen ME und Dynamic Effort gewechselt! Wenn man nebenbei nicht viel Lauftraining hat, d.h. Sprinttraining oder ähnliche anaerobe Laufbelastungen sollte man einen zweiten Lower Body Tag integrieren( Beispiel ist auch auf der Seite zu finden). Ich habe noch alle 4 oder 5 Wochen eine Art Deloading-Woche bei den ME- Sachen gemacht! Also wie schon gesagt für mich hat es gut geklappt und auf dem Platz war ich stärker bzw. explosiver!

Gruß Kc