Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Eisenbeißer/in

Westside for skinny bastards trainingsplan

hallo Powerlifter !
    Ich würde gerne mal einen Plan von euch trainieren, um Kraft aufzubauen, denke dadurch wird auch noch etwas Masse kommen?

Mit HST habe ich bezüglich Muskelaufbau, sehr gute Erfahrungen gemacht, aber trotzdem würde ich mal gerne was anderes zwischendurch machen. Wie gesagt mein Ziel liegt eigentlich primär auf Muskelaufbau, welches sich ja aber bei einem Powerliftingprogramm auch einstellen wird anscheinend.

Hatte überlegt erstmal nach dem 5*5 Schema zu trainieren, weil man nirgends gute Powerlifting-Pläne für Naturaltrainierende Athleten findet.
    Jetzt bin ich auf nem Amiboard jedoch auf folgendes gestossen:

Westside for Skinny Bastards
    http://www.defrancostraining.com/art...s_westside.htm

was haltet Ihr davon? hat jemand ne übersetzung oder ne erklärung des Programmes? Hat jemand mal danach trainiert?

(Als Anmerkung muss ich noch sagen, das ich in nem ganz normalen Studio trainiere, also dort gibt es keine Ketten wie sie z.b. beim Bankdrücken verwendet werden oder bei Kniebeugen.... auch n Bankdrückhemd oder sowas will ich mir eigentlich nicht kaufen...)

Mfg
    Choco

Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson
    ...ich persönlich halte die westside-prinzipien (und pläne) zu equipmentbezogen...also falls du nicht vorhast ein hemd oder anzug zu verwenden, langt am anfang ein "normaler" trainingsplan auch (und nicht das ganze gedöns mit boards, ketten, bänder, bällen, etc..)...das verwirrt nur zu sehr...

...hara hat nen ganz guten raw-plan reingestellt (für bank)...ich denke aber, das system funktioniert auch genausogut fürs beugen und heben...mach den ein paar wochen und guck mal, welche fortschritte du damit machst...

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Warum immer so ausgefallenes Zeug?
    Du hast in einem Studio schonmal das Equipment nicht um die zig verschiedenen Übungen (reverse Hyper, Powerrack, Gummis, Ketten...) zu machen und du hast garantiert nicht die Erfahrung zu wissen wann du welche Übung am besten machen sollst.

Schau doch einfach mal ins Trainingslog, da siehst du wie "normale" Powerlifter trainieren.

Ein einfacher Standartplan wäre z.B.:

Mo: Kniebeugen + Beintraining (Strecker, Beuger) + Bauch

Mi: Bankdrücken + Schulter + Trizeps

Fr: Kreuzheben + Rücken + Bizeps

Die Hauptübungen periodisieren, also mal 8er, mal 5er, mal 3er, die Nebenübungen immer BB-mäßig.
    Hat zwar keinen eigenen Namen, aber funktioniert auch.

Gruß, Joe

Discopumper/in
    Hallo,

also erstmal ist das Westside for Skinny Bastards auf gar keinen Fall Equipment-bezogen, da es sich in erster Linie um ein Programm für Sportler, speziell Footballspieler, handelt. Desweiteren ist das WfSB-programm darauf ausgelegt etwas mehr Muskel-Masse und Speed aufzubauen. Es wird doch auch gar kein Zeugs wie Ketten, usw. bei dem Programm benötigt( für Speed-Squats brauch man nicht unbedingt Bänder oder Ketten), ausserdem stehen in dem Plan auch immer alternative Übungen! Ich habe schon öfters danach trainiert und kann esnur empfehlen!

Gruß Kc

Eisenbeißer/in
    @arthur
    die westside pläne bestimmt, jedoch ist der westide for skinny.... ja eher darauf ausgelegt das man KEIN equipment braucht....
    Kenne mich mit dem ganzen equipment zwar null aus, ausser eben mit Ketten, sowas würde ich schon mal gerne testen, jedoch jetzt nicht in diesem TP....

@nebukadneza
    hast du evtl. ein paar ausführungen genauere zur trainingsausführung, satzzahlen, periodisierung .... ?

@kcrage54

Ich habe schon öfters danach trainiert und kann esnur empfehlen!
    welche erfahrungen hast du damit gemacht? bzw. wie sah dein plan aus? kannst du mich etwas vertrauter mit dem programm machen ?

@alle
    wo informiert ihr euch? ich persönlich halte amiboards eigentlich für ganz gut und vor allem die seite www.t-mag.com , dort finden sich so viele sehr interessante artikel ! gibts solche seiten auch in deutsch?

danke danke
    gruß
    choco

Discopumper/in
    Halllo,

also www.t-nation.com ist schon sehr gut, für weitere Infos zu diesem Thema ist wohl www.elitefts.com eine der besten Seiten und natürlich der Ursprung des ganzen: www.westside-barbell.com!! Wie gesagt ich fand den Plan ganz angehnem, auch wenn man damit lange nicht soviel Kraft aufbauen kann wie mit den normalen Powerliftig-Plänen oder dem normalen Westside-Programm, aber das sit ja auch nicht Ziel dieses Plans! Ich habe den Plan genauso befolgt wie von Defranco beschrieben, d.h.: Mo: Max Effort Upper Body; Mi: Max Éffort Lower Body; Fr: Repetition Upper Body! Bei dem Lower body Training habe ich alle 2 Wochen ME und Dynamic Effort gewechselt! Wenn man nebenbei nicht viel Lauftraining hat, d.h. Sprinttraining oder ähnliche anaerobe Laufbelastungen sollte man einen zweiten Lower Body Tag integrieren( Beispiel ist auch auf der Seite zu finden). Ich habe noch alle 4 oder 5 Wochen eine Art Deloading-Woche bei den ME- Sachen gemacht! Also wie schon gesagt für mich hat es gut geklappt und auf dem Platz war ich stärker bzw. explosiver!

Gruß Kc

Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Zitat Zitat von choco
    @nebukadneza
    hast du evtl. ein paar ausführungen genauere zur trainingsausführung, satzzahlen, periodisierung .... ?
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...691&highlight=

mfg

Men`s Health Abonnent
    Wie kommt es eigentlich das bei solchen fragen sich immer wieder irgendwelche BBs melden und BB pläne oder ähnliches posten oder leute die sonst hier nie poste....komisch

fg

Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    @riddle

falls du mich damit meinst:

Zitat Zitat von nebukadneza
    Warum immer so ausgefallenes Zeug?
    Du hast in einem Studio schonmal das Equipment nicht um die zig verschiedenen Übungen (reverse Hyper, Powerrack, Gummis, Ketten...) zu machen und du hast garantiert nicht die Erfahrung zu wissen wann du welche Übung am besten machen sollst.

Schau doch einfach mal ins Trainingslog, da siehst du wie "normale" Powerlifter trainieren.

Ein einfacher Standartplan wäre z.B.:

Mo: Kniebeugen + Beintraining (Strecker, Beuger) + Bauch

Mi: Bankdrücken + Schulter + Trizeps

Fr: Kreuzheben + Rücken + Bizeps

Die Hauptübungen periodisieren, also mal 8er, mal 5er, mal 3er, die Nebenübungen immer BB-mäßig.
    Hat zwar keinen eigenen Namen, aber funktioniert auch.

Gruß, Joe
    @nebukadneza
    Den Plan hat Nebukadneza mir einmal vorgeschlagen und den hab ich mit leichten Veränderungen übernommen. Ausserdem bin ich nicht irgendein BB- vlt. bin ich nicht so ein KDK wie du, Nebu, etc. auch weil mir die Möglichkeiten dazu etwas fehlen (nicht immer ein Trainingspartner zu stelle, kein "echter" KDKler im Bekanntenkreis...).

Ich poste sonst hier nie weil ich mir, mit meiner bisherigen Erfahrung, einfach nicht anmaße irgendeinem hier Tips zu geben. Im Anfängerforum ist das z.B. etwas anders.

Alles klar?

mfg

P.S.: Auserdem wollte ich Nebu etwas Schreibarbeit ersparen, deswegen hab ich den Link gesetzt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von tomho
    Ich poste sonst hier nie weil ich mir, mit meiner bisherigen Erfahrung, einfach nicht anmaße irgendeinem hier Tips zu geben. Im Anfängerforum ist das z.B. etwas anders.

Alles klar?

mfg

P.S.: Auserdem wollte ich Nebu etwas Schreibarbeit ersparen, deswegen hab ich den Link gesetzt.
    aso alles klar es war auch allgemeiner bezogen...das du ein wenig kraft orientiert bist (so mein gefühl bis jetzt) war mir klar...du kannst ruhig mehr posten warum doch nicht?? nur weil du viell noch nicht sooo viel erfahrung hast? wie sagte bipo wir können einander viel lernen sowohl von den fortgeschrittenen als auch von den anfänger und von den manchmal sogar mehr.

fg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte