-
Sportbild Leser/in
Knie knacksen und Bauch trainieren
Hallo Leute!
Wir vernehmen beim Trainieren (wir sind 3 Kollegen und trainieren alleine), insbesondere beim Kniebeugen, ein Knackgeräuch.. es hört sich aufjedenfall nicht gesund an.
Heute in der Schule verspürte ich auch Schmerzen in der Kniegegend.. (Gestern haben wir Kniebeugen gemacht, wir arbeitem nach dem WKM Plan)
Dann haben wir noch eine Frage, nämlich wie wir am Besten unser Bäuchlein trainieren. Habt ihr da nen Link?
Gruß
Stef
-
75-kg-Experte/in
HÖRT AUF JEDEN FALL MIT BEINTRAINING AUF UND GEHT ZUM ARZT!!!
bauch traininert man am besten mit beinheben. häng dich an eine stange und zieh deine beine mit den bauchmuskeln hoch, wenn du das nicht mit gestreckten beinen schaffst, fang mit gebeugten an.
hier noch mal ein paar übungen zum bauch (aber auf englisch)
http://www.exrx.net/Lists/ExList/WaistWt.html
mfg chris
-
Sportstudent/in
wie wärmt ihr euch auf?
seit ihr sicher was die technik betrifft...
-
Sportbild Leser/in
Hallo Leute, danke für die Antworten.
Wir wärmen uns so auf:
5-10 Minten Seilchenspringen, dnach erst 50% der Gewichte, dann 80% und zuletzt 100% der Gewichte - betreffend jede Übung.
Okay ich gehe mal zum Arzt.
-
Sportbild Leser/in
Glaubt ihr, dass es was Ernstes ist? Muss ich mir nun Sorgen machen wegen dem Knacken? Weil dass habe ich auch bei anderen Übungen..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von swick
Glaubt ihr, dass es was Ernstes ist? Muss ich mir nun Sorgen machen wegen dem Knacken? Weil dass habe ich auch bei anderen Übungen..
Hört das denn im Laufe des Trainings auf? Gelenke vielleicht einfach noch zu kalt und untrainiert, von daher nur langsam steigern.
Solange es nur gelegentlich knackst und schmerzt...
-
solang es nur Knack muss man sich nich besonders gedanken drum machen, sollte das knie jedoch anschwellen bzw. für lange Zeit schmerzten so solltest du dan sofort zum Arzt gehen.
Wens einfach nur kanckst und es nicht schmerzt solltest du auch ruchíg zum atzt gehen ein bessuch schadet nie
-
Bei mir knackt es auch wenn ich weit runter gehe, tut aber nicht weh. Dafür tun meine Knie so manchmal weh
-
ach ja ich hab ja das selbe problem wie du nur bei mir tuts nich weh, hört sich jedoch total schrecklich an das kancken uns zischen.
-
scheint weit verbreitet zu sein, bei mir auch im alltag.
auch wenns nicht im geringsten weh tut, es nervt halt und man fühlt sich nicht so gut dabei
-immer weiter an der kniebeuge feilen
-je besser die technik, desto weniger knacken (jedenfalls bei mir)
-wer seine knie schonen will, sollte auf die übung "beinstrecker" verzichten.
p.s.: wer mit dem gleichen(schmerzlosen) problem mal den arzt befragt hat, bitte melden!
er wird bestimmt etwas über ernährung/spurenelemente und ein paar hilfreichen übungen erzählt haben, hier gibt es doch sicher auch einige experten dazu!?