-
Knie knacksen
Hallo!
So lange ich denken kann, knacksen jedesmal meine Knie wenn ich in die Hocke gehe. Ich trainiere nicht, deshalb mache ich ja selten Kniebeuge bzw. gehe soweit in die Hocke.
Sind die Knie kaputt bzw. angeschlagen oder ist das normal, weil ich selten in diese Stellung gehe?
Schmerzen habe ich keine.
-
Hi, ich hab auch so ein ähnliches Problem.
Ich mache zwar sehr viel Sport, aber meine Knie knacksen auch regelmäßig wenn ich in die Hocke gehe.
Bin mal auf die antworten hier gespannt, aber ehrlich:
Wenn du dir sorgen machst, schau lieber beim Orthopäden vorbei!
Bei mir zB. sind die "Nuten" an den Unterseiten der Kniescheiben, welche wohl längs zu den Beinen verlaufen, nicht so stark ausgeprägt wie sie sein sollten.
Davon habe ich auch schicke Röntgenbilder, allerdings weiß ich nicht ob das knacken daherrührt.
Evtl. hast du das gleiche Problem, allerdings kann dir hier keine in die Knie gucken.
-
Seid ihr groß und habt dünne Beine ?
Wenn das Knacksen nicht schmerzt, dann ist es doch ok. Wenn es euch beunruhigt, dann würde ich einen Arzt, aber sicher kein Forum aufsuchen.
-
Sportstudent/in
In der Regel harmlos und unbedenklich, bei mir knackts auch immer, hast du denn schmerzen dabei?
Genaues abklären über die Ferne ist aber sehr schwierig.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Hab mir mal die Kniescheibe rausgehauen. Seitdem knackts auch, aber keinerlei Probleme.
-
Sportstudent/in
Hab ich auch seit ich denken kann, mache ohne Probleme Kniebeugen.
Ist das selbe Knacken wie in den Fingern..
-
Bei richtigen Kniebeugen wird das Knie ja nicht wirklich belastet....
Hast du Schmerzen wenn es knackst?
-
 Zitat von waslos
Bei richtigen Kniebeugen wird das Knie ja nicht wirklich belastet....
Hast du Schmerzen wenn es knackst?
Wärst du der deutschen Sprache mächtig und könntest diese auch lesen, würdest du wissen, dass er keine Schmerzen im Knie hat
-
@ charly 471: Ich bin ca 184 cm groß und der Umfang meiner Beine ist ein Witz (Also JA)
Schmerzen hab ich selten, ausser wenn ich mal wieder viel gerannt bin (Handball), dann gesessen bzw. gelegen habe (nach dem Training) und dann wieder aufstehe & rumlaufe. Aber dramatische, chronische Schmerzen habe ich zumindest nicht.
-
ich bin auch 185cm groß und bei knackst das auch ständig bei den kniebeugen. zumindest am anfang.
aber außer dem geräusch ist da gar nichts...