@riddle

falls du mich damit meinst:

Zitat Zitat von nebukadneza
Warum immer so ausgefallenes Zeug?
Du hast in einem Studio schonmal das Equipment nicht um die zig verschiedenen Übungen (reverse Hyper, Powerrack, Gummis, Ketten...) zu machen und du hast garantiert nicht die Erfahrung zu wissen wann du welche Übung am besten machen sollst.

Schau doch einfach mal ins Trainingslog, da siehst du wie "normale" Powerlifter trainieren.

Ein einfacher Standartplan wäre z.B.:

Mo: Kniebeugen + Beintraining (Strecker, Beuger) + Bauch

Mi: Bankdrücken + Schulter + Trizeps

Fr: Kreuzheben + Rücken + Bizeps

Die Hauptübungen periodisieren, also mal 8er, mal 5er, mal 3er, die Nebenübungen immer BB-mäßig.
Hat zwar keinen eigenen Namen, aber funktioniert auch.

Gruß, Joe
@nebukadneza
hast du evtl. ein paar ausführungen genauere zur trainingsausführung, satzzahlen, periodisierung .... ?
Den Plan hat Nebukadneza mir einmal vorgeschlagen und den hab ich mit leichten Veränderungen übernommen. Ausserdem bin ich nicht irgendein BB- vlt. bin ich nicht so ein KDK wie du, Nebu, etc. auch weil mir die Möglichkeiten dazu etwas fehlen (nicht immer ein Trainingspartner zu stelle, kein "echter" KDKler im Bekanntenkreis...).

Ich poste sonst hier nie weil ich mir, mit meiner bisherigen Erfahrung, einfach nicht anmaße irgendeinem hier Tips zu geben. Im Anfängerforum ist das z.B. etwas anders.

Alles klar?

mfg

P.S.: Auserdem wollte ich Nebu etwas Schreibarbeit ersparen, deswegen hab ich den Link gesetzt.