Ach Tompau, das waren noch Zeiten als ich noch genauso dachte wie Du!
Ja da denke ich noch gerne zurück, kurz nach dem Fit.-Fachwirt. Wollte auch alles anders und besser machen als die anderen.

Leider musste ich auch sehr schnell erkennen, dass die Liebe zum Sport und dem BB nichts mit der harten Realität des Studioinhabers zu tun hat.
Es dauert nur manchmal etwas länger bis man darauf kommt, dass das knallhartes Buisness ist. Wenn Du nicht aufpasst wirst Du von vorn bis hinten verar..... Du glaubst gar nichts wieviele Verbrecher unterwegs sind die nur Dein bestes wollen - Dein Geld! Dabei ist es denen Scheiznegal ob Du dabei den Bach runtergehst oder ned.

Mein Tipp: Pass auf alles auf was Du machst, Prüfe jedes Angebot ganz genau, trau niemanden (besonders nicht den Banken und angeblichen Unternehmensberatern), hinterfrage alles!

Es muss nicht sein, dass wirklich jeder Exist.-Gründer sein Lehrgeld zahlt! Das kann verdammt nochmal teuer werden! Ich mache kein Geheimnis draus meine Blauäugigkeit hat mich in den ersten 2 Jahren 25.000,- € gekostet, für nichts und wieder nichts!

Ich helfe gern, soweit ich kann. Und ich möchte nicht, dass sich jemand blauäugig in eine Sache stürzt die beim ersten falschen Schritt zum scheitern verurteilt ist.