-
Wie bekomme ich einen breiten Oberkörper (Schultern, Rücken)
Hallo,
trainiere nun auch schon einige Zeit, wollte euch aber fragen, was die besten und effektivsten Übungen für breite Schultern und einen breiten Rücken sind. Am besten mit ein paar Bildern dabei. Habe mich schon ein wenig im Internet umgesehen aber ich hoffe, dass ich von euch einige gute Antworten bekomme.
Danke im voraus!
-
-
 Zitat von HaiaN
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=128613
der ist DIREKT unter deinem Thread...
Danke dir für deine schnelle Antwort. Den Thread habe ich schon gesehen. Es geht mir aber auch um die Schultern (primär). Oder ist es so, dass wenn der Rücken breiter wird, auch die Schultern breiter werden? Wie gesagt, ich will unbedingt breitere Schultern.
-
Klar, wenn dein Rücken breiter wird, gehen auch die Schultern auseinander, die spielen bei der Breite eher eine untergeordnete Rolle, sind ja wesentlich kleinere Muskeln, die folglich auch weniger groß werden
-
grundübungen:
klimmzüge
rudern
und gut is
-
 Zitat von sethos1987
grundübungen:
klimmzüge
rudern
und gut is
mit Kreuzheben inclusive genau mein Plan!
-
oh sorry: kh habe ich ganz vergessen(s.o.)! natürlich auch ein MUß
gruß,sethos
-
Danke euch soweit für eure Antworten!
-
Klar, wenn dein Rücken breiter wird, gehen auch die Schultern auseinander, die spielen bei der Breite eher eine untergeordnete Rolle, sind ja wesentlich kleinere Muskeln, die folglich auch weniger groß werden zwinker.gif
hi,
ich wollte fragen, ob dies wirklich der fall ist. ist die breite eines menschen nicht genetisch festgelegt...dh ist es nicht so ,dass die breite des schlüsselbeins unsere maximale breite limitiert und wir nur durch training der setlichen schultern noch etwas breiter werden?
denn wenn die aussage oben stimmt dann müsste es ja so sein, dass ein breiter rücken, die schultern nach außen, also in die breite treibt.
irgendwie leuchtet mir das net so ein...
danke für eure anworten
-
Eisenbeißer/in
hast natürlich recht, man kann seine knochen nicht auseinander ziehen, was einen größer/breiter erscheinen lässt sind die dicken muskeln