Also meine warnung:

1.
Glaube nicht, daß du mit einem studio die fette kohle verdienst. In der regel steht der abeitsaufwand in einem schlechten verhältnis zum verdienst und je größer die sache wird umso größer der wasserkopf. Ne menge umsatz, aber wenig gewinn. Wenn du geld verdienen willst, gibt es heute sicher wesentlich besere investments.
Was anderes ist es, wenn du dein geld anderweitig verdienst und das studio nur so nebenbei laufen lassen willst, ohne davon finanziell abhängig zu sein. da ist natürlich ein netter gedanke, aber bedenke

2.
Fast jeder der ein eiegnes studio aufmachen will hat den traum sein hobby zum beruf zu machen. dann kann man auch selber richtig schön trainieren. schließlich ist man ja fast jeden tag dort. Pustekuchen. wenn das dein laden ist nervt dich immer einer mit irgendeinem ******! entweder mitglieder die selbst sich von einem aufgedrehten walkman nicht abschrecken lassen dich mitten in deinem schweren beintraining nach irgendwelchen bekloppten tips zu fragen, oder dein personal, oder was weiß ich. Ich kenne studio besitzer die aus diesem grund in ein fremdes studio fahren, um nicht gestört zu werden.

Alles in allem. Eine menge arbeit und wenig geld. Und nicht zu unterschätzen das risiko die karre voll an den baum zu fahren und dann noch mit schulden dazustehen.

Ciao!