-
BB-Schwergewicht
Komische Aufteilung, Verhältnis von Oberkörper und Unterkörper hier auch nicht gegeben.
Orientiere dich lieber an den Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge, freies Rudern vorgebeugt.
Das alles entweder in einem intelligenten Ganzkörperplan oder aber auch schon 2er Split zum verinnerlichen der Technik, wie etwa:
TE I:
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
TE II:
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge
Wiederholungsbereich scheinst du eine Art Periodisierung angestrebt, allerdings wird dabei die Maximalkraft vernachlässigt. Orientier dich als Anfänger ruhig zwischen 6-15 wdh, experementiere nach dem Erlernen der Technik mit den Gewichten.
Hanteltraining trau ich mir am Anfang noch nicht zu. Ich denke, dazu hab ich zu wenig Erfahrung und macht jetzt wahrscheinlich auch noch nicht viel Sinn.
Doch doch, das macht immer Sinn. Wir alle haben wacklig und mit wenig Gewicht angefangen, aber desto früher desto erfolgreicher und sicherer ist man in der Technik später wenn die Kraft da ist.
Wie siehts denn mit der Ernährung aus? So das Grundwissen kenne ich aus den Stickys, aber macht es z.b. Sinn Eiweißdrinks zu kaufen? Oder sogar jeden Morgen ein rohes Ei zu essen?
Wie ekelhaft. Brat oder koch dir das Ei doch lieber. Eiweissshakes haben ihren Sinn, für dich reicht es erstmal, dich bewusst (und) proteinreich zu ernähren. Ergänze eine anständige Ernährung einfach durch proteinreiche Lebensmittel wie Eier, Fleisch, Quark, Fisch, div. Nüsse.
Les dich in aller Ruhe im Ernährungsforum ein.