-
ich würde mal in dies sauna gehen. hilft super, nur leider teuer, wenns nicht im studio ist
-
 Zitat von FerrisMC
 Zitat von CaptainChaos
 Zitat von FerrisMC
Bei schwacher Akne hilft dir das Skid eventuell, d.h. es trocknet eben die Haut derbe aus, hilft aber im Normalfall nicht dagegene.
Tut es das? eigentlich nicht wirklich...
Es wirkt wie jedes [b]antibiotikum gegen Bakterien .
 Zitat von FerrisMC
Ob mit der Milch was dran ist wiess ich nicht sicher, Milch soll eben den Wirkstoff von Skid hemmen. 
Also ich würde auch eher dem Beipackzettel vertaruen als dir ^^
Natürlich is da was dran, es geht um die Calziumsalze, die hemmen die aufnahme sehr, musst ma auf deine Whay Dose gucken ob da irgedn sowat drin is.
Akne ist aber keine bakteriell bedingte Infektion, sondern aufgrund einer Überproduktion der Talgdrüsen zu erklären, von daher kann Skid schonmal gar nicht richtig helfen, evt. bei sehr schwacher Akne, bei mir tat sich gar nichts.
und warum sollte es ein hautarzt verschreiben ???
weil es anscheinend doch helfen kann !!!
-
....
Den Akne-Thread hatten wir aber schon öfter.
Nur mal zur Korrektur.
Akne ist ein sehr komplexer Prozess. Aufgrund der Überproduktion von Talg verstopfen die entsprechenden Hautzellen. Dieser Talg ist ein Nährboden für Bakterien, die sich dort ansiedeln. Der Körper erkennt die Bakterien bzw. deren Stoffwechselprodukte und möchte sie loswerden. Er greift sie an, um sie zu beseitigen, sozusagen aufzufressen, es kommt zur Entzündung.
Dein Hautarzt kann dir daher schon gut ein Antibiotikum verschreiben, denn wenn sich keine Bakterien in den Talgzellen ansiedeln bzw. diese vorher durch ein Antibiotikum getötet werden, bleibt die Entzündung und damit die Akne aus.
Allerdings kann es dann gut sein, dass nach ABsetzen des Antibiotikums die Akne wieder auftritt, denn der eigentliche Grund der Akne, die verstärkte Talgproduktion, ist ja nicht behoben.
-
Und was ist, wenn Tetrazykline direkt in die Talgproduktion eingreifen? genau das tun sie nämlich...
Und wieder einmal merke: Erst wissen, dann blubbern...
-
Whey(=Molke) beinhaltet sowohl milcheiweisse als auch calzium. wenn eine unverträglichkeit mit milch angegeben ist würde ich auch um whey einen bogen machen.
-
 Zitat von kockie
Und was ist, wenn Tetrazykline direkt in die Talgproduktion eingreifen? genau das tun sie nämlich...
Und wieder einmal merke: Erst wissen, dann blubbern...
Du machst dich einfach nur lächerlich mit deinen Kommentaren!
-
-
 Zitat von kockie
Ah ja, Danke. Und warum?
Versteh ich jetzt auch nicht.
Aber nochmal. Ich weiss ja dass du 1000mal soviel Ahnung hast als ich, aber ich weiss eben dass Akne durch eine Überproduktion der Talgdrüsen hervorgerufen wird und Skid ein Antibiotikum ist,es also nicht helfen kann. Bei mir z.B. hat es gar nicht angeshclagen, Isotretinoin dagegegn sehr.
Enthält Skid diese Tetrazykline? Kann Skid auch bei schwerer Akne helfen?
-
Skid ist Minozyklin, ein tetrazyklin. Und Tetrazykline (und nur sie) haben die Eigenart, direkt auf Talgdrüsen zu wirken und die Talgproduktion zu reduzieren, jenseits des bakteriostatischen Effektes. Dies gelingt zusätzlich dadurch, dass Tetrazykline fettgängig sind und sich hier anreichern.
Nachteil: der Effekt ist nach Einnahme wieder weg, insofern eher zur Überbrückung geeignet bezw. um Schübe abzufangen. Wichtig: Behandlung nicht unter 3 Monaten (weit jenseits der normalen Antibiotikadauer)!
Gruss
kockie
-
 Zitat von kockie
Skid ist Minozyklin, ein tetrazyklin. Und Tetrazykline (und nur sie) haben die Eigenart, direkt auf Talgdrüsen zu wirken und die Talgproduktion zu reduzieren, jenseits des bakteriostatischen Effektes. Dies gelingt zusätzlich dadurch, dass Tetrazykline fettgängig sind und sich hier anreichern.
Nachteil: der Effekt ist nach Einnahme wieder weg, insofern eher zur Überbrückung geeignet bezw. um Schübe abzufangen. Wichtig: Behandlung nicht unter 3 Monaten (weit jenseits der normalen Antibiotikadauer)!
Gruss
kockie
Sollte das jetzt wirklich stimmt hab ich mich wohl lächerlich gemacht 
Aber ich habe gerade die Fachinformation dazu überflogen und keinen hinweis auf eine verminderte Talgproduktion gefunden, hast du irgend eine Quelle, die deine Aussage bestätiegen kann??