Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB

stechender Schmerz im linken Hoden

Ahoi

Ich bin diese Nacht mehrmals wach geworden, weil mein linker Hoden geschmerzt hat. Tagsüber habe ich kaum etwas bemerkt, aber vorhin hat der Schmerz ziemlich stark eingesetzt.
    Wenn ich mich bewege oder ungünstig sitze schmerzt es. Ist das ein Grund sofort einen Arzt aufzusuchen, oder kann man 2-3 Tage warten, um zu schauen, ob es besser wird? Ich hatte beim googeln einen Artikel gefunden in dem stand, dass unter Umständen der Hoden verdreht wurde und dadurch die Gefäße nicht mehr richtig durchblutet würden. Das kann in Folge zu einem absterben des Hoden führen. Kann es vielleicht sein, dass ich beim Schlafen den Hoden eingequetscht habe?

Neuer Benutzer
    Wie alt bist Du eigentlich?
    Vielleicht biste noch im Wachstum, dann wär sowas denkbar...

Aber krieg doch nicht gleich so ne Panik wenn mal was zwackt! "Hoden absterben" wenn ich schon lese... bei Google findet man sicher auch was über Hodenkrebs u.ä. aber das ist noch lange kein Grund sich vor nen Zug zu legen.
    So leicht verknotet sich ein Hoden auch nicht, die sind frei beweglich und man kann die sehr gut weiträumig bewegen ohne dass die gleich Schaden nehmen *mal eben an meine Freundin und gewisse Stunden denk*
    Wenn das Schmerz nicht nach lässt geh mal zum Arzt, aber nicht gleich bei einem leichten ersten Zwacken von Hoden absterben reden. *g*

Oder ist der Schmerz so gross, dass Du dich am Buden windest und keine Luft kriegst? Dann sollte man auch zum Doc...

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Wie alt bist Du eigentlich?
    Vielleicht biste noch im Wachstum, dann wär sowas denkbar...
    bin schon lange ausgewachsen

Oder ist der Schmerz so gross, dass Du dich am Buden windest und keine Luft kriegst? Dann sollte man auch zum Doc...
    Der Schmerz ist schon heftig, allerdings nur kurz. Ich würde sagen, es fühlt sich so an, als würde jemand mit einer Nadel hineinstechen.(nicht dass ich das schon probiert hätte)

Gesperrt
    Zitat Zitat von G.O.T.T.
    "Hoden absterben" wenn ich schon lese...
    Doch, sowas kann sein.
    Ein Kollege von mir hat mal nach einer Party in Klamotten gepennt. Eigentlich nichts schlimmes, nur hatte er anscheinend so einen unruhigen Schlaf, dass es seinen Balls ziemlich eng in der Hose wurde.
    Durch seine Bewegungen ist genau das ( Verdrehen ) passiert.

Am nächsten Tag ist er, von Schmerzen gepeinigt, zum Arzt -> Sofort OP.
    Man sagte ihm, dass er, wäre er eine Weile zu spät gekommen, den halben Ihnalt seines Sacks als Schlüsselanhänger tragen könnte...

Also nicht gerade lustig. Geh lieber zum Arzt.

60-kg-Experte/in Avatar von Vektor
    Zitat Zitat von G.O.T.T.
    So leicht verknotet sich ein Hoden auch nicht, die sind frei beweglich und man kann die sehr gut weiträumig bewegen ohne dass die gleich Schaden nehmen *mal eben an meine Freundin und gewisse Stunden denk*
    Kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der sich mit Hodenschmerzen an Forenmitglieder wendet, scharf darauf ist, was Du mit deiner Freundin machst.

@StefanB
    Es geht hier auch nicht um einen Knoten irgendwo im Hoden, sondern um eine Torsion, also eine Drehung.
    Wenn das eine echte Torsion gewesen wäre (die übrigens "von selber" plötzlich auftreten kann) hättest Du extreme Schwerzen gehabt, wahrscheinlich auch Übelkeit. Die Blutzufuhr ist in so einem Fall unterbrochen, das wäre ein echter Notfall für eine Operation (OP nach mehr als 12 Stunden=80% Verlustrisiko des Hodens).
    Bei einer echten Torsion würdest Du jetzt nicht mehr fähig sein, am PC zu sitzen.

Laß es auf jeden Fall von einem Urologen anschauen, das kann noch genug andere Gründe haben.

75-kg-Experte/in Avatar von hugo754u
    @vektor

da spricht der experte....

mfg

Eisenbeißer/in
    @stefanB warst du zufällig die 2 tage zuvor bei deiner freundin?
    weil ich kann dir womöglich weiterhelfen!

Eisenbeißer/in
    hatte ich auch mal!
    Es kam glaube ich davon,.....naja wenn man eben zuviel :blowjob: ......wenn nix mehr drin ist :blowjob: ....so wars bei mir!

Neuer Benutzer
    Kann auch an der Haltung liegen . Fragt mich nicht Warum , aber bei mir wars mal so . Hab oft krum gesessen und aus irgendwelchen Grunden Schmerzen im Hoden gekriegt . Der Onkel Doc. meinte ich soll mich grade halten - und schwupps die sache war gegessen.

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Der Linke Hoden ist mit der "Bauchdeckenader" (bin noch kein mediziner...) verbunden. Durch diese Ader können verkampfung um den Hoden herum sein und somit die Arbeit des Hodens "behindern". Also raus öden lassen, wenn du bok drauf hast...

Das zwicken habe ich auch manchmal, geht aber schnell wieder weg!

Fühle ma mit deiner Hand ob sich irgend ein dickes Gewebe um deine Hoden herum gebildet haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte