Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sicher 60 bis 80 € im Monat ausgeben.

Wichtig sind die Öffnungszeiten ! Derzeit trainiere ich öfters vor 7 Uhr in der Früh und am Wochenende abends. In vielen Studios hat man an Wochenendtagen oder Feiertagen nur 4 Stunden auf und da ist es schwierig, das Training unterzubringen, wenn man Familie hat.

Mir ist die Sauberkeit des Nassbereiches sehr wichtig. Sauna wäre schön, muss aber nicht riesig sein (eher schon sauber).

Laufbänder, Fahrräder u.s.w. ist notwendig. Absolut notwendig sind freie Gewichte. KH über 50kg sollten auf jeden Fall da sein und Beinpresse oder ähnliches sollte nicht alles an Gewichten aufbrauchen.

Eventuell kann man Zeiten mit etwas rockigerer Musik definieren, für die Hardcore Leute ....

Da wäre eine Trennung von Fitness und Hardcore in verschiedene Bereiche interessant - andere Leute, andere Musik u.s.w.

Ich hätte auch nichts gegen eine Klimaanlage einzuwenden und Wasserspender (wie in den USA üblich) kämen sicher auch gut an.