-
Discopumper/in
kreuzheben/kniebeuge: schmerzen in der unteren bauchgegend
hallo erstmal;
also folgendes:
seit kurzem bekomm ich bei kniebeugen und kreuzheben teilweile starke schmerzen beim bauch rechts unten. der schmerz ist stechend und oberflächlich und tritt auf, wenn ich mich von der hocke nach oben bewegen will...es fühlt sich fast so an als würde die haut über dem muskel schmerzen/brennen, aber das kann ja nicht sein?! jedenfalss ist es so schlimm, dass ich die übungen erst mal aus dem TP genommen habe...
blinddarm hab ich mir schon überlegt, aber da hätte ich dann ja immer schmerzen und nicht nur beim train (ausserdem ist der schmwerz wie gesagt eher oberflächlich )
danke mal
mfg
-
Könnte auch ein Leistenbruch sein damit ist nicht zu spaßen.Aber dann müßten deine Hoden dick werden.
-
Discopumper/in
nö....*gg*....die haben standardgröße
-
Ein Leistenbruch muss nichts mit den Hoden zu tun haben.
such hier oder bei google mal danach.
Es kann durchaus sein, dass du einen hast, wenn du bei diesen Übungen probleme hast.
-
Hatte selbst schon einen Leistenbruch und das hat sehr wohl mit den Hoden was zu tun, haben verschiedene Ärzte gefragt.
Ist sehr gefährlich!!! Muß ärztlich dringend mal gecheckt werden.
MFG
-
Discopumper/in
"gut".....danke mal jungs
werd am mo einfach mal zum arzt schaun
@mrextrem: heisst des, wenn mit den hoden alles passt isses sicher kein leistenbruch??
-
Es kann sehr gut mit den Hoden etwas zu tun haben, muss aber nicht.
Je nachdem wo genau der Bruch ist.
Habe ich doch geschrieben.
Also geh besser zum Arzt.
-
Hi, mir ist es das gleiche passiert ,nach einer Woche bei Doc gewessen... Verdacht auf Leistenbruch und OP...
-
wikipedia.de meint, dass...
Der Leistenkanal ist eine anatomisch vorgegebene Öffnung und damit eine Schwachstelle in der muskulösen Bauchdecke. Er führt bei männlichen Individuen in den Hodensack (Scrotum). Organe der Bauchhöhle können sich durch diesen Kanal hindurchdrängen. Treten sie bis in den Hodensack spricht man auch von einem Hodensackbruch (Hernia scrotalis), der eine Sonderform des Leistenbruchs ist.
Soweit ich das gelesen habe, sollte man sollte es wirklich ein Leistenbruch sein, wirklich nicht unterschätzen. Geh mal lieber zum Arzt.
BTW: Mein erstes Posting in diesem überaus interessanten Forum .