-
Über die Plautze hat man uns früher nicht gesagt beim training.
Es hieß immer nur: Du mußt Arme haben wie Ofenrohre und nen Hals wie ein Marmeladen-Eimer. Tja und deshalb seh ich auch so S.cheiße aus.
-
Men`s Health Abonnent
plautze ist ja auch nicht immer gleich plautze. ich habe ausser in der diät immer eine, allerdings nicht, weil ich großartig fett am bauch habe, sonden weil mein magenvolumen durch die ganze futterei wächst.
morgens ist mein bauch gut und abends sehe ich aus wie ein hängebauchschwein.
wenn man masse aufbauen möchte, muß man einen fettansatz in kauf nehmen, allerdings sollte sich der in grenzen halten. wenn der fettansatz überdimensional wächst, zeigt das nur, daß der körper mit den bergen an nahrung nichts anders gescheites anfangen kann und das ist ja nicht der sinn der sache.
daß man die kcal so abstimmt, daß der bedarf grade eben so gedeckt ist und nichts für die fettdepots übrig bleibt ist meiner meinung nach nur in der theorie möglich. in der praxis wird so etwas bedeuten, daß in einigen zeiträumen des tages ein defiziz entsteht, was den aufbau behindert und in anderen ein überschuss, der trotzdem in den depots landet.
-
Deswegen soll man beim Muskelaufbauphase schon darauf achten,dass man nicht viel Fett aufbaut und vielleicht etwas mehr Periodisieren das Training,dann hast du mehr zum abbauen und kannst auch somit mehr Muskeln halten
-
Wenn man eine Diät macht aber nur ca. 4-5 kg verlieren will, verliert man dann sehr viel Muskelmasse? Also wenn man jedoch 2g Ew/ Kg zu sich nimmt?!
-
Sportstudent/in
Ich glaube, daß ein bissel Disziplin in der Ernährung und ein vernünftiges Training ausreichen. Kalorienzählen ist schon voll nervig und in der Praxis recht umständlich machbar, grade wenn man viel unterwegs ist und Familie hat.
Wenns zuviel wird, alles ein bissel einschränken und evtl. etwas mehr trainieren - hat bei mir immer noch am besten gewirkt.
Gruß Lifty
-
Neuer Benutzer
ich kenn das problem auch mit dem bauch. jedoch finds ichs sehr sehr mühsam mit dem kalorien zählen.
die ideallösung für mich ist immer mal wieder nen tag dazwischen zu packen an dem entweder ergometer, laufen oder schwimmen auf dem programm steht. alles jeweils eine stunde, aber immer nur eine sache am tag.
fahr damit momentan sehr gut und die ergebnisse sind für mich perfekt.
-
Bin momentan selber voll im Aufbau. Mit ca. 69kg habe ich gestartet und heute liege ich bei ca. 93kg. Bin bei ca. 5000 kcal täglich. 4mal BB die Woche, 2mal Ausdauer. Und meine Bauchsegmente sind immer noch sehr gut sichtbar. Hatte noch nie eine Wampe. Kommt vielleicht, wenn ich älter bin.
-
@Starving
Genau das hab ich auch versucht.
Aber wenn ich an einem Tag 1 Stunde Ausdauer mache (Laufen) und am nächsten Tag pumpen will, hab ich nicht mehr so viel Kraft und komme nicht an die Leistungen des vorherigen Trainings heran.
Vielleicht sollte ich nur eine halbe Stunde Laufen !?
Aber dann verlier ich auch nicht so viele Kalorien..
Außerdem verstehe ich nicht, wie du bei 5000 Kal. immer noch deine Bauchmuskeln siehst. [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]WILLAUCHSOSEIN![/schild]
Wie ist denn dein KF-Anteil?
-
 Zitat von bob411
Aber wenn ich an einem Tag 1 Stunde Ausdauer mache (Laufen) und am nächsten Tag pumpen will, hab ich nicht mehr so viel Kraft und komme nicht an die Leistungen des vorherigen Trainings heran.
Außerdem verstehe ich nicht, wie du bei 5000 Kal. immer noch deine Bauchmuskeln siehst. Wie ist denn dein KF-Anteil?
Ich muss konkretisieren: Ausdauer heisst bei mir (hartes) Intervalltraining von 20-40 Minuten, jeweils Mittwoch und Samstag. Dieses Training lässt mich ca. soviele kcal verbrennen wie ein 40-60 minütiges Ausdauerprogramm. Und was meine Leistungen an den 4 Tagen BB angeht, so habe ich 2 schwere Tage (Montag und Donnerstag) und 1 leichten (Dienstag) sowie 1 mittelschweren (Freitag). Da ich sehr viel Stress habe, brauche ich die 5000 kcal dringendst. Erstaunlicherweise nehme ich aber trotz Stress immer weiter zu (durchschn. 6kg/Jahr). Liegt sicherlich auch an den Genen, denn mein Vater war extrem durchtrainiert, obwohl er nie eine Hantel angepackt hat. Und meine Mutter war im Rudererkader. Beide bei aller Kraft immer sehr drahtig. KFA habe ich vor 3 Mte mit Calliper und Wasserverdrängunsmethode messen lassen: bei 91kg 11%.
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von schweinenacken
morgens ist mein bauch gut und abends sehe ich aus wie ein hängebauchschwein.
dito
dito