-
Sportbild Leser/in
Ein Meter Beinumfang dürfte bei einem muskulösen Bein noch nie dagewesen sein, vielleicht noch nicht mal 90cm.
Leute, Gehirn einschalten vorm posten, ein sehr großes Bein hat vielleicht 80cm, ein Bein von 1m Umfang hätte ungefähr die anderthalbfache Masse.
100cm ist bei Michael Hübner, vielleicht der Hüftumfang aber niemals das Bein gewesen.
Der Kollege auf dem Bild hat nach eigener Angabe 33" also knapp 84cm und dürfte wegen seiner Größe von über 1,90 so ziemlich das größte Bein
im Bahnradsport gehabt haben.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von basti_v_ss
Nimm dir einfach mal ein Maßband und bilde eine Schlaufe mit einem Umfang von 100cm. Kannst dir meinetwegen auch den Durchmesser ausrechnen. Der beträgt ca.32cm. Jetzt schau dir noch mal das Bild von Ronnie an, oder noch besser seine Videos auf denen auch noch seine Beuger zu sehen sind, denk in dem Moment an die Schlaufe und dann revediere deine Aussage.
Gruß
Basti
Ich ändere meine Aussage nicht, weil ich weiss das Mr Coleman keine 100er hat. Vielleicht würde ich dir empfehlen dich bisschen bei den Muskelgiganten Threads über ihn zu informieren.
Soweit ich mir erinnere hat Coleman knappe 90cm...
-
Ronnie hat laut seiner homepage einen Oberarmumfang von 24". Das sind 61cm. Jetzt vergleiche mal Oberarm und Oberschenkel miteinander. Der OS hat von der Seite gesehen mehr als den doppelten Druchmesser des OA.
Gruß
Basti
-
sorry. Ich lass dat lieber.
-
 Zitat von basti_v_ss
Ronnie hat laut seiner homepage einen Oberarmumfang von 24". Das sind 61cm. Jetzt vergleiche mal Oberarm und Oberschenkel miteinander. Der OS hat von der Seite gesehen mehr als den doppelten Druchmesser des OA.
Gruß
Basti
ich würde mal schon sagen das ronni nen meter bein umfang haben könnte,und wenn es weniger ist dann vieleicht paar cm. .-)
ich denke nicht das die radfahrer grosse beinumfänge haben,nur bei guter deffinition sieht die optik halt anders aus
-
Flex Leser
Ich sag dazu nur, "je niedriger das Körpergewicht von Jan Ulrich ist, umso
muskulöser wirkt er, weil er dann einen entsprechend geringen Körperfettgehalt vorweist (z.b. gegen Ende der Tour, da befindet sich so gut wie kein Fett mehr auf den Oberschenkeln und Waden, und das macht dann halt die Optik).
Wenn er dieses Jahr tatsächlich 2-3 kg reine trockene Musklsubstanz
gegenüber letzten Jahr antrainiert hätte, dürfte es für ihn bestimmt schwieriger werden durch die schweren Bergetappen zu kommen (und hier + im Zeitfahren entscheidet sich ja bekanntermassen die Tour), zumal er von den "Top-Leuten" einer der "schwereren Fahrer" ist.
So wie es dieses Jahr für ihn zu laufen scheint, könnte es tatsächlich wieder zu einem Toursieg reichen.
Also, "Quäl Dich Du Sau..."
-
Sportstudent/in
 Zitat von basti_v_ss
Also nicht so vorschnell urteilen, nur weil da 100cm stehen.
Leistungssportler spielen in einer ganz anderen Liga als BBler oder auch KDKler
Gruß
Basti
das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?! sind profi kdk'ler, wie zB aus der WPO keine leistungssportler? ich krieg mich ja garnich mehr ein :-P
-
egal ob coleman oder Ullrich, eines haben beide uns allen voraus "göttliche Gene" ! Jeder Sportler der seinen Sport ernsthaft auf Weltklasse Niveau betreibt verdient den vollen Respekt.
Ich finde, daß BBíng alleine aus der Definition des Wettkampfes kein Leistungssport ist! Denn sonst müssten phyikalische Leistungen und oder Geschicklichkeitswerte in die Bewertung mit einbezogen werden. "Was mit Sicherheit nicht falsch währe", dann währe die Ergebnisse oft nicht so anzuzweifeln. Und ein Rühl währe in der Vergangenheit nicht so oft falsch eingestuft worden.
BBíng ist aber eine auf das Training bezogen leistungsorientierte Sportart.
Ullrich hat heuer sehr gute Chancen die Tour zu gewinnen. Die Beine der Radprofis sind im übrigen dünn ! Ein Straßenradprofi bewegt sich zwischen 55 bis 65 cm. Im Übrigen sehen die Beine von Rich in Live hammerhart aus. Ich war letztes Jahr auf der deutschen neben ihm gestanden daher denke ich, daß beurteilen zu können. Und ich weiß ja nicht wo die 64cm gemessen worden sind, aber die hat er auf alle Fälle.
Ich gehe immer vom Maß in Schrittnähe aus und nicht überm Knie. Rich ist groß und hat Bäume für einen Straßen-Radprofi ! Da würden einige WKBBér im Beinvergleich alt aussehen.
Ein normaler Kopf hat einen Umfang von guten 60cm, Ronnies Beine sind doppelt so breit und doppelt so hoch wie sein Kopf, daher denke ich das 100 cm realistisch sein könnten.
Immerhin habe ich schon 63cm als Hobbybiker und hatte schon mal 70cm 4cm unterm Schritt gemessen. Wenn Coleman keine 100 hat, dann weiß ich auch nicht.
Man sollte den Kraftaufwand der Radfahrens nicht unterschätzen ! Rich hat eine Abbruchleistung von 520 Watt bei 20Watt 3min Protokoll. Das heist er tritt auf ne Stunde mit Sicherheit 430-450 Watt.
Ein Jens Fiedler schaft 2800 Watt Tretleistung und drückt bei Kniebeugen 300kg.
Wer mal die Gelegenheit hat auf einem Rollensprint mitzufahren, der sollte mal sehen wie viele Watt er spitze schafft. Die Wenigsten schweren Jungs werden mehr als 1500 Watt schaffen.
Letztendlich ist der Vergleich ohne hin pip.... ein Ullrich wird nie mr Olympia und ein Colman wird nie die Tour de France gewinnen. hehe
grüße Kappa
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ich sag dazu nur, "je niedriger das Körpergewicht von Jan Ulrich ist, umso
muskulöser wirkt er, weil er dann einen entsprechend geringen Körperfettgehalt vorweist (z.b. gegen Ende der Tour, da befindet sich so gut wie kein Fett mehr auf den Oberschenkeln und Waden, und das macht dann halt die Optik).
Wenn er dieses Jahr tatsächlich 2-3 kg reine trockene Musklsubstanz
gegenüber letzten Jahr antrainiert hätte, dürfte es für ihn bestimmt schwieriger werden durch die schweren Bergetappen zu kommen (und hier + im Zeitfahren entscheidet sich ja bekanntermassen die Tour), zumal er von den "Top-Leuten" einer der "schwereren Fahrer" ist.
So wie es dieses Jahr für ihn zu laufen scheint, könnte es tatsächlich wieder zu einem Toursieg reichen.
Also, "Quäl Dich Du Sau..." 
Hm, es gab da mal den Bernard Hinault. Hat 5x die Tour gewonnen und ich weiss nich was alles. Er hatte 86 cm Oberschenkelumfang. Weiss aber nich wo das gemessen wurde. Na von dem gibs aber genug Photos. Der hatte richtige Muskelplatten auf dem Oberschenkel die sich bei jedem Tritt weit über der Kniescheibe abzeichneten. Der war 173 gross. Von dem gibs Videoaufnahmen da hob er sich regelmässig aus dem Sattel wenn er´s Pedal trat. Damals gab noch kein EPO und son´n Zeuchs.
-
Dafür gabs Rotwein, und den hat sich der gute Hinault gleich literweise verabreicht. 
Aber rote Farbstoffe in der Nahrung sollen ja gut fürs Blut sein...
Und des Bissl Alkohol hat auch gut über die Berge geholfen.
Gruß
Basti, der sich schon auf das erste Hopfenwasser des Wochenendes freut