-
Schmerzen bei den Dips
Immer wenn ich mehrere Dips mache, habe ich Schmerzen in dem Bereich zwischen den beiden Brustmuskeln. Geht man senkrecht vom Hals runter kommt da ja zwischen den beiden Brustmuskeln so ein kleiner Hukl, und an der Stelle hab ich dann immer schmerzen.
Lehn ich mich bei den Dips zu weit nach vorne? Ganz senkrecht bin ich da nie, soll ja auch die Brust gehen.
-
hatte ich früher auch mal ne zeitlang...
wie greifst du? eng am körper? falls nich unbediengt machen...
wie lang machst du shcon dips? bei mir gings glaub ich nach ner zeit weg! ansonsten brust raus, schulter zurückziehen, mal gucken wie das aussieht wenn du arme ganz durchstreckst oben, oder auch nich...
-
Hab mit den Dips jetz neu angefangen, vorher ein paar Monate lang nix mehr, und davor hab ich sie immer an einem Gerät mit Unterstützung gemacht, die ich jetzt aber nicht mehr brauch.
Eng am Körper greifen tu ich auch, Brust raus geht eigentlich immer automatisch, aber die Schultern zurückgezogen hab ich bisher noch nie, mach ich nächtes mal, vielleicht gehts ja dann schmerzfrei. Melde mich dann nochmal. Danke schonmal
-
75-kg-Experte/in
Also einige ziehen die Beine auch an ..
Die Beine sollten meiner Meinung nach, nach hinten rausgestreckt werden, so arbeitet die Schulter auch nicht so stark mit.
Mfg Reaper
-
also ich hab auch diese schmerzen im brustbein!
Obwohl ich sehr saubere technick hab!
Die fangen allerdings erst ab gewichten von körpergewicht +30kg zusatzgewicht aufwärts an!
Von daher lass ich dips zur zeit einfach weg!
Die übungen die einem nich wirklich zusagen, werden m.m. nach auch nicht zu ordentlich masse führen, da man sie nicht mit dem gleichen elan ausführt wie gerngemachte übungen!