-
brust wächst unterschiedlich
Hallo, ich habe ein problem, meine linke brust ist größer und wächst auch mehr als die rechte. das sieht natürlich blöd aus.
Ich hab absolut keine ahnung an was das liegt.
hat jemand einen rat was ich machen kann um dies auszugleichen!?
-
Wenn Du Linkshänder bist, dann ist es natürlich, dass die linke Körperseite ausgeprägter ist. Hast dadurch linksseitig mehr Kraft. Beim Bankdrücken bzw. Brustübungen, bei denen beide Körperseiten miteinander agieren (Langhantel), überwiegt dann die Kraft der stärkeren Seite und entlastet die andere.
Wenn dem so sin sollte, dann versuch mal auf Kurzhantelübungen umzusteigen. Verwende für die rechte Seite etwas höhere Gewichte als für die linke Seite. Dies dann solange, bis sich das Größeverhältnis ausgeglichen hat. Danach kannste wieder ganz normal weitertrainieren.
-
 Zitat von Keyne
Wenn Du Linkshänder bist, dann ist es natürlich, dass die linke Körperseite ausgeprägter ist. Hast dadurch linksseitig mehr Kraft. Beim Bankdrücken bzw. Brustübungen, bei denen beide Körperseiten miteinander agieren (Langhantel), überwiegt dann die Kraft der stärkeren Seite und entlastet die andere.
Er ist mit Sicherheit Rechtshänder. Der rechte Trizeps ist stärker als der linke und entlastet dadurch die rechte Brust. Da der linke Trizeps schwächer ist, muss hier stärker die Brust arbeiten.
Wenn dem so sin sollte, dann versuch mal auf Kurzhantelübungen umzusteigen. Verwende für die rechte Seite etwas höhere Gewichte als für die linke Seite. Dies dann solange, bis sich das Größeverhältnis ausgeglichen hat. Danach kannste wieder ganz normal weitertrainieren.
Kein verschiedenen Gewichte, auf beiden Seiten die selben.
-
Alle Spekulationen bringen nichts, wenn wir die Fakten nicht haben. Also warten wir mal ab, was er sagt.
-
Danke erst mal für die Antworten.
Ich bin Rechtshänder. Habe eine leichte skoliose am rücken kann das damit was zu tun haben!?
-
Skoliose!!!
Bestimmt dann die Verschiedung bzw. Neigung der Wirbelsäule damit etwas zu tun haben! Meines Erachtens nach verändert sich dadurch der gesamte Ansatzwinkel bei Übungen und somit auch die Belastung auf die einzelnen Muskelgruppen.
desbezüglich möchte ich mich dann aber lieber nicht zu möglichen Maßnahmen äußern, da alles nur spekulativ wäre und eventuell auch unangenehme Folgen haben könnte.
Lass dich ausgiebig von Deinem Arzt und Deinen Trainern im Studio beraten. In der Regel sollten Die dann wissen, wie der spezielle Aufbau einer bestimmten Muskelgruppe ohne "Risiken und Nebenwirkungen, erfolgen kann.
Sorry, ist mir einfach zu heikel!