-
BBszene Kenner
 Zitat von Platin-Chrom
Ja, der Rücken ist zwar gerade gehalten, aber unter der LWS findet dennoch eine Beugung statt und die kann einen ganz schnell zum Orthopeden bringen.
Ich fänd es besser auf jedenfall gesünder wenn man mehr aus den Knien hebt und sich nur minimal beugt, so spannt der untere Rücken auch an und bleibt gesünder
versteh ich nicht, was willst du uns sagen?
hast du überhaupt auch nur die leiseste ahnung, wie kreuzheben geht?
-
die KB ist ein witz. wenn jemand die kb so ausführt, fällt er auf sein hinterteil und die hantel fliegt durchs studio.
http://www.balance-of-force.de/train...e10869d20.html
-
 Zitat von k.levrone
Was machst du hier.....!?
-
 Zitat von Mark83
 Zitat von Platin-Chrom
Ja, der Rücken ist zwar gerade gehalten, aber unter der LWS findet dennoch eine Beugung statt und die kann einen ganz schnell zum Orthopeden bringen.
Ich fänd es besser auf jedenfall gesünder wenn man mehr aus den Knien hebt und sich nur minimal beugt, so spannt der untere Rücken auch an und bleibt gesünder
Ey sag mal, kennst du Hebelgesetze?
Beim Kreuzheben werden die Schultern runtergedrückt und diese liegen am oberen Ende der Wirbelsäule. Egal wie sehr man sich anstrengt die WS gerade zu halten, der vordere Teil der Wirbelkörper wird zusammengedrückt, während der hintere sich auseinanderzieht. Das liegt am "Schwammprinzip" der Bandscheiben. Und wenn man Pech hat, dann schiesst irgendwann mal eine BS raus!
Aber mir egal was du machst/glaubst
-
 Zitat von Platin-Chrom
 Zitat von Mark83
 Zitat von Platin-Chrom
Ey sag mal, kennst du Hebelgesetze?
Beim Kreuzheben werden die Schultern runtergedrückt und diese liegen am oberen Ende der Wirbelsäule. Egal wie sehr man sich anstrengt die WS gerade zu halten, der vordere Teil der Wirbelkörper wird zusammengedrückt, während der hintere sich auseinanderzieht. Das liegt am "Schwammprinzip" der Bandscheiben. Und wenn man Pech hat, dann schiesst irgendwann mal eine BS raus!
Aber mir egal was du machst/glaubst
deswegen versucht man auch beim heben die schultern zurückzuziehen!!
und wenn du stehst also aufrecht..hält die wirbelsäule 1000kg aus (stand hier mal im forum mit link)
Heben wird vom Orthopeden eingesetzt nach bandscheibenvorfälle oder rücken probleme um den rücken zu stärken...aber wichtig ist es richtig zu heben aber das muss dir jemand zeigen!!!...also wenn man keine ahnung hat dann....
Und verschone uns von den ausreden nur weils schwer ist!!
fg