Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Beiträge
    39

    kraft- und ausdauertraining

    hallo,
    ich mache 4 mal die woche kraftsport, ausdauertraining im moment eher selten, nun würde micht interessieren wie viel ausdauereinheiten ich machen sollte, möchte gerne meine körperfettgehalt von 15% auf 10% runter haben, außerdem etwas für meine gesundheit tun.
    über ein paar tips würde ich mich freuen, danke.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    20
    Hallo,
    gehe 3x mal die Woche auf´s Fahrrad fang langsam an. 30min.
    Nach 6 Wochen um 5min erhöhen.
    Puls halt ca. 130
    Kannst natürlich auch langsam laufen oder Stepper hauptsache min. 30min am Stück ohne Unterbrechung.
    Nach dem Krafttraining damit deine Speicher leer sind und nichts dazwischen essen. (Banane oder so.)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    20
    Hallo,
    gehe 3x mal die Woche auf´s Fahrrad fang langsam an. 30min.
    Nach 6 Wochen um 5min erhöhen.
    Puls halt ca. 130
    Kannst natürlich auch langsam laufen oder Stepper hauptsache min. 30min am Stück ohne Unterbrechung.
    Nach dem Krafttraining damit deine Speicher leer sind und nichts dazwischen essen. (Banane oder so.)

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Es ist nicht gerade von Vorteil wenn die Speicher leer sind und dann noch ne Ausdauereinheitanhängen........

    Vielleicht besser als gar nichts aber nicht optimal. 30 min werden Dir auch nicht viel bei Deinem Körperfett helfen.
    Wichtig ist ein Kaloriendefiziet, ohne dem geht nichts.

    Kappa schrieb mal:

    Ein GA-Training sollte nicht nach einem HIT Training angehängt werden.
    Bzw. wer dies noch kann, der hat nicht genügend Intensität mit in sein Krafttraining gesteckt. GA Training kann schon absolviert werden, doch sollte dies wenn dann schon am Folgetag der HIT Einheit sein. Wenn Du ein intensitätsorintiertes Programm machst, dann solltest Du nach den 30min auf gar keinen Fall eine GA Einheit ranhängen. Ok Im Klartext !! Nach einem Muskeltraining welches intesiv ist, solltest Du nicht mehr in der Lage sein noch 30min zu joggen. Wenn Du nach dem Training noch laufen gehst, zB. 30min GA. verheizt Du nicht dein Fett, sondern deine Muskeln!!!

    Hier ist zwar die Rede von HIT Training, allerdings sieht das beim Volumentraining nicht viel anders aus.

    Richtig ist aber, dass Du langsam anfangen solltest um Deine Grundlagenausdauer ein wenig aufzubauen und ein gute aerobe Basis zu bekommen.
    Danach kannst Du IV Training einstreuen.


    Fazit:
    Wenn du schnell Fett abbauen willst, dann solltest du weniger, aber dafür intensiver trainieren. Fett verliert man nicht während des Trainings, sondern in der Zeit der Regeneration.

    Was sollen die Cardio - Einheiten bringen, wenn du doch gerade einmal 150Watt (wenn Du fit bist) bei Puls 140 schaffst? Das währen bei 2x90min 180min/Woche bei 150Watt 180minx60Sekx0,150KW=1620KJ 1620KJ/0,3(Wirkungsgrad) = 5400Kj 5400KJx0,8(wg. Citratzyklus und gleichzeitigem Glycoseverbrauch) = 4320KJ/38,9KJ/g = 111 gramm Fett/Woche.
    111 Gramm Fett für 180min Trainingsaufwand, der dir deíne Regernation unter Umständen noch verlangsamt. Puhh nicht gerade berauschend !! Also alleine duch 30 Stunden Cardio bei 150Watt verlierst gerade mal 1110 gramm Fett.! Also nicht das beste was man sich vorstellen kann!
    Den ganzen Artikel findest Du hier:

    http://www.balance-of-force.de/train...e10ba4838.html

    oder den Artikel von Kappa aus dem BMS Magazin:

    http://people.freenet.de/dhmail/Card...dybuilding.doc

    Gruss

    Wuddi

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2001
    Beiträge
    40
    Das ist richtig, auch ich warne erfahrungsgemäß ausdrücklich vor Cardiotraining nach dem Krafttraining, und schon gar nicht ohne Post-Workout-Drink!

    Wenn Du abnehmen willst, dann sieh zu, dass Du weiterhin stärker wirst im Krafttraining, und steuere das über die Kalorienaufnahme. Das Cardiotraining bringt Dich nicht viel weiter, jedenfalls nicht auf die Schnelle.
    Für die Gesundheit genügt es, zweimal die Woche bei moderatem Puls eine halbe bis dreiviertel Stunde zu radeln oder zu laufen - dient übrigens auch der Regeneration.

    Gruß,
    Sebulba

Ähnliche Themen

  1. EP bei Kraft- und Ausdauertraining
    Von IcePig im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 00:58
  2. Kraft/Ausdauertraining
    Von Fimbulthul im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:44
  3. Kraft plus Ausdauertraining
    Von kaccy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 15:19
  4. Kraft- und Ausdauertraining
    Von hardtronix im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:19
  5. Kraft- und Ausdauertraining
    Von Karsten N. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele