Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: kleine frage

Sportbild Leser/in
    Extra noch mal für dich Pottproll:

Das Whey, um die Muskeln vor der katabolen Phase zu schützen und das KH.-Pulver, um die Glycogenspeicher aufzufüllen.

Zum Nachlesen (doppelt hält wahrscheinlich besser) siehe oben!

Gruß Sweety

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Als ob eine Stunde Kardio dermassen die Muskeln verbrennt, als das unmittelbar Eiweiss zugeführt werden muss...

Die leicht angegriffenen Glycogenspeicher kann er auch normal über spätere Mahlzeiten wieder auffüllen, da braucht es kein KH-Pulver.

Sportbild Leser/in
    @Pottproll

Was ist so schlimm daran, wenn er direkt nach dem Laufen Eiweiß und KH zu sich nimmt. Es schadet ihm nicht, es hilft ihm nur. Warum brüskierst du dich da so? Lass es einfach so stehen und dann ist gut. Die Glycogenspeicher müssen wieder aufgefüllt werden. Das ist sogar mehrmals wissenschaftlich erwiesen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Er kann auch so abnehmen. Nur damit erhält er sich gleich noch Muskelmasse.

Gruß Sweety

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ich brüskiere mich mit überhaupt nix und mache mir auch kein Stress nach dem Laufen, den auch der Threadersteller nicht haben muss.
    Muskelmasse wird er ohne Whey auch nicht verlieren und wie schon erwähnt werden die Glycogenspeicher ohnehin durch KH aus der nächsten Mahlzeit wieder aufgefüllt.

Sportbild Leser/in
    @ Pottproll

Na wenn du meinst. Ich wollte ihm nur einen Tipp geben. Und mein Tipp ist gut. Wir werden uns bestimmt an anderer Stelle wieder treffen.

Gruß Sweety

Men`s Health Abonnent
    ich möchte dazu nur kurz sagen:

ich habe erholungstechnisch bessere erfahrungen gemacht wenn ich unmittelbar nach dem ausdauertraining kh + protein konsumiert habe(z.b. ein alkoholfreies bier oder 1-2 bananen und ein eiweißshake). um den muskelabbau braucht man sich bestimmt keine sorgen zu machen wenn man, wie pottproll schon geschrieben hat, genug protein über den tag verteilt konsumiert, aber für die erholung ist es schon vorteilhafter direkt im anschluss an das ausdauertraining was "schnell regenerierendes" zu sich zu nehmen. von der besseren erholung profitiert natürlich auch wieder das krafttraining.

Laufen beeinträchtigt die Glycogenspeicher keineswegs in dem Maße wie Krafttraining, von daher unnötig.
    klar, beim typischen bb-training verbraucht man mehr zucker in kürzerer zeit, aber ich wäre vorsichtig mit der aussage, dass ausdauertraining nicht so viele kh verbrennt. ein GA-training vielleicht nicht, aber ein INTENSIVES ausdauertraining verbrennt auch eine menge kh. nach diesem sollte man schon unmittelbar danach kh zuführen. nach einem lockeren, nicht all zu langen lauf(weniger als 1 stunde), halte ich das auch nicht für notwendig, wenn die mahlzeit spätestens nach 1 stunde gegessen wird.

Neuer Benutzer
    wie die kleinen Kinder...........(Ohne weiter Worte)

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von unverhofftkommtoft
    wie die kleinen Kinder...........(Ohne weiter Worte)
    wen meinst du?

ich weiß auch nicht was dein sinnloser beitrag hier soll? hast du so einen starkes mitteilungsbedürfnis?

Neuer Benutzer
    sorry Sweety aber dein Tip ist schrott...

KH dirket nach dem Cardio und dann abnehmen??? am besten er nimmt vorm Cardio auch noch KHs zu sich....

Trink das Whey mit wasser und warte etwa ne Stunde und ess dann ne normale Mahlzeit ---> Nur son Tipp

Gruss

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von $Tim$
    sorry Sweety aber dein Tip ist schrott...

KH dirket nach dem Cardio und dann abnehmen??? am besten er nimmt vorm Cardio auch noch KHs zu sich....
    tja, wer hier schrott schreibt, das bist wohl du. was soll denn bei kh nach dem cardio passieren? die fettverbrennung wird gestoppt?

jaja, glaub an deine halbwahrheiten, aber spiel dich nicht mit so einer ******* hier auf.

für den fettabbau spielt die HAUPTrolle immer noch die energiebilanz, die negativ sein muss. die kh behindern da gar nix. und wenn, dann nur kurzfristig. die verwendete energie, die für das auffüllen der glykogenspeicher verbraucht wird, gleicht die "negativen" effekte sowieo wieder aus.

ob es nötig ist, das ist eine andere frage, aber man kann es auf jeden fall so machen.

p.s.: sorry für den härteren ton am anfang, aber ich weiß sogar aus praktischer erfahrung, dass selbst 1 g dextrose/kg körpergewicht nach dem ausdauertraining für den fettabbau kein problem sind. selbst damit habe ich abgespeckt und das SEHR GUT! auch nicht schlechter als ohne dextrose nach dem ausdauertraining. man muss nur die energiebilanz etwas im auge behalten.

soviel dextrose muss man sich wirklich nicht nach dem ausdauertraining reinknallen. es war auch mehr ein "experiment" von mir, aber noch mal: AUF DEN FETTABBAU HAT DAS NUR MINIMALEN EINFLUSS. würde sogar sagen , gar keinen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte