-
60-kg-Experte/in
woher die ketten, wenn nicht bei korte?
hallo sportsfreunde,
ich habe eine ganz einfache frage...sicherlich hat jemand von euch erfahrungen mit ketten, bzw weiß woher man die kleinen (feeding) und die schweren (ca 9kg) ketten beziehen kann!
ist korte "monopolist" oder gibt es eine alternative?
sportliche grüße
-
75-kg-Experte/in
Würde mal im Baumarkt, Eisenwarenfachhandel vorbeischauen, das kommt sicher billiger...
-
Ja, im Eisenwarenhandel bekommt man die 9 kg Ketten und im Bauhaus die Trägerketten oder Rohrschellen, die genau über die Oly-Stangenenden passen und per Karabinerhaken (Kletterhaken) mit der anderen Kette verbunden werden können.
INBY
-
Ja, im Eisenwarenhandel bekommt man die 9 kg Ketten und im Bauhaus die Trägerketten oder Rohrschellen, die genau über die Oly-Stangenenden passen und per Karabinerhaken (Kletterhaken) mit der anderen Kette verbunden werden können.
INBY
-
Eisenbeißer/in
hallo leute,
eine kleine episode zum thema ketten!
ich habe einigen kollegen so beiläufig von meinem kettenproblemen erzählt, bis auf einmal einer meinte er könne mir welche besorgen, ich also voller hoffnug sage ihm das ein stück kette so ca. 9 - 10 kg wiegen sollte usw.!
heute hab ich sie bekommen, förderketten aus einem gibsbergwerk!
ca. 1m lang 5 glieder das glied 2kg schwer ca. 15 cm lang und 2cm dick!
ja und was fang ich jetzt mit diesen ketten an? 
lg don
-
60-kg-Experte/in
klingt ja ganz gut! was habt ihr dort denn für die ketten und was insgesamt bezahlt?
sportlicher gruß
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von donoctavio
ja und was fang ich jetzt mit diesen ketten an? 
Kauf Dir nen schönen Anhänger und mach sie Dir um den Hals
-
Men`s Health Abonnent
@don: Ich hab noch nie mit Ketten trainiert, aber mir fällt da eine Möglichkeit ein:
Am mittleren Kettenglied eine dünne Kette oder eine Schur befestigen die so lang ist, dass in der obersten Position die gesamte Kette grad so vollständig in der Luft hängt.
Ich weiß nicht wie lang dein Drückweg ist, aber so müsste in der untersten Position das Gewicht mehr oder weniger ganz am Boden aufliegen und in der obersten sollte es komplett an der Hantel hängen.
@topic: Ich hab auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass sich kaputte LKW-Schneeketten recht gut eignen und, dass man die billig bei Speditionen abstauben kann.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
@nebu
hatte eigentlich nicht vor damit zu drücken, eher beugen oder heben
zum drücken sind mir die bänder lieber ...
lg don
-
Die Verbindungsketten müßen solan sein, dass die schwere Kette an der untersten Position voll aufliegt.
Das heißt, beim drücken verlässt die ganze Kette meißt nie den Boden!