-
Re: Immer einen Muskel pro Tag!
 Zitat von BugsBunny69
Du machst 2mal Brust die Woche und bei der zweiten Einheit sogar einen Tag nach dem Trizeptraining. Das geht meiner Meinung nach garnicht! Stichwort Ruhephase und passive Belastung des Trizeps beim Brusttraining...
Seh ich auch so. Teilweise hatte ich noch 2 Tage nach nem harten Trizepstraining Probleme, mein volles Pensum des Brustprogramms zu schaffen.
Wenn Du schon einen so weit gesplitteten Split machen willst, würde ichs auch voll durchziehen und nicht eine Muskelgruppe doppelt machen. Zumindest für den Anfang. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du später noch immer ändern. Aber gleich mit Ausnahmen (hier: Brust) anzufangen... - warum? Vorschlag: Einfach mal ne Weile jede Muskelgruppe einmal pro Woche, entweder Bizeps/Trizeps auf Donnerstag und Freitag aufteilen oder nur 5er Split.
Das wichtigste aber, wenn Du jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche traininerst, hat Bugs schon gesagt:
allerdings sollte die Intensität pro TE schon extrem hoch sein. So hoch, dass es nicht möglich ist einen Muskel zeimal pro Woche zu trainieren
Für mich persönlich war einmal pro Woche mit höchstmöglicher Intensität trotzdem zu wenig. Aber gerade in der Hinsicht kann man sicher nichts allgemein gültiges sagen.
Ach ja: 
 Zitat von BugsBunny69
1.) Kein Tag Beintraining in der Woche, sehr schlecht! Ohne anständiges Beintraining auch keine anständigen Arme!!
 Zitat von Ricky21
naja und Samstag dann Beine....