Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Neuer Benutzer
    @Lats3

Lege dir erstmal Ernährungsgrundlagen zu bevor du deinen Körper behandelst wie ein Mülltonne.
    Wie kann man nur so mit sich selber umgehen,...einseitig unausgewogen Ernähren dazu noch ordentlich Stoff rein...

Wenn dein Trainingsplan genauso aussieht,herzlichen Glückwunsch,du hasst dir deine Muskeln echt hart verdient!

Eisenbeißer/in
    der in milcprodukte enthaltene milchzucker macht "puffy" bzw. speichert wasser im unterhautfettgewebe. das mag vielleicht der nicht-wettkaempfer nicht gross bemerken, aber wer auf die buehne will und alles dafuer geben will, sollte lieber darauf verzichten.
    auch finger weg von proteinpulver auf caseinbasis.
    wenn schon proteinpulver, dann nur eiprotein. schmeckt zwar nicht so toll, aber dafuer macht es hart.

Neuer Benutzer
    Ist ja noch nen bißchen hin bis Oktober, und ich dachte, die Umstellung auf Eggprotein ist nur in den letzten 3-4 Wochen notwendig.

Habe meinen Plan jetzt umgestellt. Setzte ihn mal rein. Bitte um positive Kritik. (bitte mit Verbesserungsvorschlägen und Begründung)

nach dem Aufstehen ca. 8.15 Uhr
    1 großer Apfel oder Banane

9Uhr
    50g Haferflocken
    50g Eiweispulver BMS

12Uhr
    125g weißer Reis (Trockengewicht) mit Kirschen
    250g Putenbrust

Vor dem Training ca. 15 Uhr
    50g Haferflocken
    50g Eiweispulver BMS

nach dem Training ca. 17 Uhr
    1 großer Apfel oder Banane

17.20 Uhr
    50g Haferflocken
    50g Eiweispulver BMS

20 Uhr
    125g weißer Reis (Trockengewicht) mit Kirschen

23 Uhr
    125g Putenbrust

vorm schlafen gehen ca. 24 Uhr
    125g Putenbrust

Meint ihr der Reis um 20 Uhr ist zu spät, zwecks 4 Stunden vorm schlafen gehen?

Vielen Dank für eure Meinung!!!

75-kg-Experte/in
    Ich würde nicht um 24 Uhr schlafen gehen , ich geh um 22,30 Uhr Schlafen letzte Halzeit um 19.30 allerdings ohne viel Kh ( Nur Salat / Gemüse / Fisch ) , reis am Abend ist nicht grad das tollste !

75-kg-Experte/in
    Denke die Haferflocken vor dem Training sind nicht optimal(schwer verdaubar)würde Reiswaffeln essen und direkt nach dem Training einen Shake aus Traubenzucker und Whey Prot.Ca 1gkh pro Kilo Körpergewicht und ca.30g Prot.Vorm Schlafengehen würde ich einen Shake trinken.
    Auserdem reicht es wenn du das Mehrkomponenten Protein ca. 5Wochen vorher weglässt.

Gruß Hans

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von big-bench
    Vorm Schlafengehen würde ich einen Shake trinken.
    Ich würde (bzw. das tue ich auch) Nur abends vorm schlafengehen Magerquark futtern, erstens müsste ich sonst nochmal pissen gehen und zweitens will man ja langsames protein also ist magerquark doch optimal.

Jul

Flex Leser Avatar von Devil24
    Big Bench kennt sich nicht so aus, sieh es ihm nach

Gruß devil

75-kg-Experte/in
    Danke Devil24 das du mich in Schutz nimmst als Anfänger hab ich halt noch nicht die Ahnung von solchen Sachen wie die meisten Anderen hab halt nur weitergegeben was ich selber mache.

Gruß Hans

60-kg-Experte/in
    Hi,

Zum Glück wurde das auch sofort berichtigt, man sollte als "Anfänger" eben doch nciht alles nur nachplappern hehe..

beste grüsse us0r

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Frag 10 Leute und Du kriegst 10 verschieden Meinungen, auch bei den erfahrenen Leuten.

Kenne einen ehem. 2-fachen deutschen Meister und 4. der IFBB-WM, der immer für seine Härte bekannt war, der sogar erst 3 Tage vor dem Wettkampf den Quark weggelassen hat. Jeder reagiert auf den Milchzucker anders. Bei den meisten reicht ein weglassen von lactosehaltigen Produkten 3-4 Wochen vor dem Wettkampf aus. Vorher einfach im Laufe der Diät immer weiter einschränken. Das Problem vom Quark ist eher, daß es reines Casein ist und dieses von der Qualtität her einfach nicht so hoch ist. Außerdem: 1,5kg... etwas viel, meinst Du nicht ?

In einer Diät würde ich 2,5g Protein nur für den Einstieg nehmen. Je näher der Wettkampf rückt, desto mehr KH reduzieren und Protein erhöhen.

Vorm Training Haferflocken... Naja, gib sicher leichter verdauliches. Reiswaffeln finde ich aufgrund des hohen glykämischen Index aber auch nicht wirklich gut. Dir letzte richtige Mahlzeit sollte 1,5-2 Stunden vor dem Training sein. Direkt vorher vielleicht etwas Obst, das sollte reichen.

Grüße
    BamBam (der aber auch keine Ahnung hat)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte