Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in Avatar von Preacher

Mysteriöses Unwohlsein - weiß irgendwer was?

Hallo,

vor ein paar Wochen begann die ganze Sache mit dem für diese Zeit üblichen Halsschmerzen (ca. 4 Tage), dann leichter Husten (ca. 3 Tage), seitdem einmal mehr, einmal weniger die Nase verstopft, aber nicht schlimm.

Keine Medikamente genommen, einfach auskuriert, Training auf Minimum zurückgeschraubt, und nur wenn ich mich absolut fit fühlte.

Dann diese Woche wieder richtig losgelegt mit Training im Studio am Montag, Yoseikan-Cardio-Training am Dienstag, am Mittwoch leichte Kopfschmerzen (Pause), am Donnerstag wieder alles im Lot und Training im Studio nach einem stressigen Tag.
    Während dem Donnerstag-Training fühlte ich mich eher matt und tat mich bei einzelnen Übungen ungewohnt schwer.

Seitdem leichter Druck im Kopf, leichtes Unwohlsein (reicht nicht zum Kotzen), leichter Schwindel bei schnellen Bewegungen, ganz schwacher Druck vom Magen hinter dem Brustbein rauf (so wie nach Sodbrennen).
    Abends schlimmer und heute morgen musste ich mich fast Übergeben.

Um genau zu sein, fühle ich mich, als hätte ich jeweils am Tag vorher gesoffen.

Während der ganzen Zeit kein Fieber, Appetit normal, und solange ich immer was esse, geht's mir auch nicht schlecht.

Was zur Hölle kann das sein? Ich finde nix, worauf die Symptome passen (vor allem weil das Fieber fehlt), und an Übertraining kann ich nicht glauben, weil ich ja seit Donnerstag nix mehr tue.

Kursiert da irgendne Krankheit, worauf das passen könnte?

75-kg-Experte/in
    also ich bin zwar nicht DER pro im BB sondern anfänger aber wenn ich zu oft trainere in der woche dann geht die leistung bei den gewichten SOFORT runter und wenn ich unzufrieden mit dem Training bin dann auch ich versucheimmer chillig ans training ranzugehen mit dem ziel meine muskeln gezielt trainiert zu haben und dann entspannt zu sein damit mich nichts so leicht stresst
    vielleicht ist es bei dir im moment einfach zu stressig versuch dir druck beim training zu nehmen und mach 1 - 2 wochen komplett pause sonst musst du vllt noch länger pause machen fahr dir ne üble vitamin kur von aldi und tu viel für deine ntspannung (fernsehen chillen baden, erkältungsbad) inhalier mal mit japanischen minzöl
    gegen Sodbrennen hilft TALCID (rezeptfreiu) SEHR GUT!!! helfen nach 5 - 10 min
    geh zum arzt

Sportstudent/in
    Junge geht zum Artz. Siehs so aus, als ob Du da was nicht richtig auskuriertes mit Dir rumschleppst.

Jupp, danke für die guten Tips!

Mittlerweile hab ich einen Arzt konsultiert, der hat was Neurologisches mit einhergehendem Schwindel bei Lageänderung und leichtem Spannungskopfschmerz diagnostiziert.

Soll in meinem Fall durch übermässigen Streß und darauffolgende Belastung beim Gewichtstraining ausgelöst worden sein.

Keine Anzeichen für eine verschleppte Grippe (puuh, zum Glück, das macht mir immer am meisten Angst).

Prognose ist gut, Medikamente keine, sollte in ein paar Tagen bei etwas Ruhe ohne Belastung wieder im Lot sein.

Ich schreib dann mal, wenn's wieder aufwärts geht...

Sportbild Leser/in
    Schwanger?

Gesperrt
    ähnliche Probleme habe ich auch es kommt davon weil ich zurzeit ECY Kur fahre und trainiere viel, ausserdem noch viel stress nebenher.
    was ich dir empfehle 2 wochen Trainingspause, täglich 2-3 Stunden im Wald spazieren gehen und Frische Luft einatmen, glaub mir das hilft sehr!

Zitat Zitat von Krawulle
    Schwanger?
    Nein, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hab nochmals nachgekuckt und das Ding zwischen meinen Beinen ist noch da, also kanns das nicht sein .

75-kg-Experte/in
    hat der arzt wat gesacht

Neuer Benutzer
    Die Diagnose von deinen Arzt hört sich gut an.

Sollte es schlimmer werden lasse dich näher untersuchen, speziell
    auf Tumor.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von ralph19086
    hat der arzt wat gesacht
    wer lesen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte