Zitat von
stephan-

Zitat von
Pottproll

Zitat von
cale
oda...aba...oda
Oh man, schreibst du in der Schule genauso?
Grauenhaft, bitte ändere das, mir und einigen anderen kommen bei dieser Sprachvergewaltigung Brechreize hoch.
Dir kommen Brechreize hoch?! Das war wohl ein Eigentor :finger:
:P

Brechreiz ist ein Gefühl und Gefühle kommen auf oder hoch.
Vielleicht lernst du das irgendwann mal, bist ja noch jung.
Im Übrigen geht es hier nicht um eventuelle Fehler in der Rechtschreibung oder Tippfehler wegen Unfähigkeit oder Unwissenheit oder Fahrlässigkeit, dieser "Stil" ist bewusst und zeigt einfach nur die Verdummung durch SMS-Abkürzung und Chat-Sprache und ich erachte das als widerlich. Hier im Forum wird grundsätzlich deutsch geschrieben und nicht chinesisch oder smsisch oder internetisch.
Ich kann auch dauernd "wat" und "datt" schreiben und noch ein "woll" hinterhersetzen und die bayrischen lassen ihren schlimmsten Akzent los. Tut aber keiner, da hier erwartet wird ordentlich zu schreiben und solche Sprachgewaltigungen haben noch nicht mal was mit Akzent zu tun sondern, so befürchte ich eher, entstehen aus purer Faulheit und der oben genannten Verdummung der Sprache.
Gleiches Spiel trifft bei absatzlosen Texten oder übermässigen Gebrauch von lol, rofl, und so weiter zu. Mag sich jeder auf das Niveau herunterziehen lassen auf das er kommen will, ich schätze die schöne deutsche Sprache und solche, wenn auch kleinen, Sachen können mich zur Weissglut treiben.
Lesezeichen