-
BBszene Kenner
 Zitat von Hansq
Natürlich gibts Masse- und Iso übungen.
und was machen iso-übungen?
muskeln abbauen?
nicht falsch verstehen, bin auch gü-fan, aber wie hier immer die isos verteufelt werden, da muss man sich einfach an den kopf fassen!
-
75-kg-Experte/in
ich sehe so viele typen die sich einfach be*******en weil sie zu faul sind richtige grundübungen zu machen und deren ihre arme sind dünn. ich trainiere seid 3 jahren und habe über 45cm und das kommt nicht von ungefair. grundübungen das a und o. wer was anderes behauptet ist ein schwindler. oder wie glaubt ihr haben die athleten zu arnis zeiten solche arme aufgebaut durch nur kickbacks das ich nicht lache!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von fhees
ich sehe so viele typen die sich einfach ---pieeep--- weil sie zu faul sind richtige grundübungen zu machen und deren ihre arme sind dünn. ich trainiere seid 3 jahren und habe über 45cm und das kommt nicht von ungefair. grundübungen das a und o. wer was anderes behauptet ist ein schwindler. oder wie glaubt ihr haben die athleten zu arnis zeiten solche arme aufgebaut durch nur kickbacks das ich nicht lache!
Nein, aber bei dem einen reichen nur die Grundübungen für einen Wachstumsreiz, bei dem anderen kommen die Wachstumsreize im Trizeps man mag es kaum glauben durch Kickbacks. Es geht im Training immer nur um das eine -> möglichst viele Wachstumsreize setzen, sei es Volumen, Hit oder HST. Die Art des Reizes ist bei den Philosophien unterschiedlich.
Grundübungen bzw. Mehrgelenksübungen erlauben Reize in einer Reihe von Muskelgruppen, Isolationsübungen schränken den Fokus des Wachstumsreizes auf einen oder manchmal auch einige mehrere Muskeln ein, dennoch verfolgen beide Übungen im Prinzip dasselbe Ziel.
Zu sagen Kickbacks sind keine "Masseübungen" ist einfach "-wortlos-" da es im Prinzip diesen Ausdruck gar nicht gibt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von fhees
ich sehe so viele typen die sich einfach ---pieeep--- weil sie zu faul sind richtige grundübungen zu machen und deren ihre arme sind dünn. ich trainiere seid 3 jahren und habe über 45cm und das kommt nicht von ungefair. grundübungen das a und o. wer was anderes behauptet ist ein schwindler. oder wie glaubt ihr haben die athleten zu arnis zeiten solche arme aufgebaut durch nur kickbacks das ich nicht lache!
also wenn deine daten stimmen würd ich mal gern bilder sehen.
nach 3 jahren 112kg bei 15% kfa?
bist du natural?
-
Eisenbeißer/in
Ich habe bis jetzt immer Probleme gehabt beim Bankdrücken mein Gewicht zu steigern. Vor kurzem habe ich herausgefunden woran das liegt. Ich habe die Hantel zu eng gegriffen (ähnlich wie beim engen Bankdrücken, was hauptsächllich den Trizeps ansprechen soll). Dadurch habe ich die Hantel Richtung Bauch abgesenkt. Ich konnte also nicht wirklich die Brustmuskeln miteinbeziehen. Jetzt senke ich die Hantel auf die Brustwarzen ab und greife so weit, dass die Unterarme senkrecht stehen, wenn ich die Brust berühre. Also so wie man es eigentlich machen soll.
Deswegen kontrolliere deine Technik und variere die Griffweite solange, bis du die meiste Kraft hast ohne Schmerzen zu bekommen! Und stell die Beine auf den Boden!!! Sie geben dir Stabilität. Gleiche die Krümmung der Wirbelsäule durch anspannen der Bauchmuskeln aus.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
 Zitat von fhees
bist du natural?
ich würde gerne bilder posten aber ich habe keine digikamera. das ist die wahrheit. nein ich bin nicht natural das habe ich auch nie behauptet. gruss
-
Die Griffweite passt. Da hab ich schon experimentiert. Daran kanns also nicht liegen.
-
Ich würde sagen, dass du, wenn du im Bankdrücken besser werden willst, auch Bankdrücken musst.
3 Arbeitssätze pro Woche halte ich für ein bisschen wenig, wenn du Wert auf die Bankdrückleistung legst.
Mach lieber 2-3 Sätze mehr und lass dafür ne Iso-Übung raus. Ich denke, dass man sich als Anfänger sowieso mehr auf die Grundübungen wie BD und Kniebeugen konzentrieren sollte.
-
Du meinst Überzüge rausnehmen und nur noch Bankdrücken für die Brust machen?? Ich mach für fast jede Muskelgruppe 2 Übungen pro Woche im 3er Split. Ich glaub dass das so passt. Aber mehr Sätze könnt ich natürlich schon machen. Mein Training dauert sowieso nicht besonders lang.
Hast du vielleicht einen Vorschlag welche Gewichte ich nehmen und wieviele Wiederholungen ich machen sollte. Zur Zeit steigere ich bei jedem Satz das Gewicht und mache bei jedem Satz um 2 Wierholungen weniger (12-10-8).
Ich habe meinen Trainingsplan erst vor 2 Wochen umgestellt. Vorher hab ich für die Brust zuerst Fliegende und dann erst Bankdrücken gemacht. Und das 2 Tage nach Nackendrücken wo mein Trizeps noch schwach war.
-
BBszene Kenner
 Zitat von fhees
 Zitat von Mark83
 Zitat von fhees
bist du natural?
ich würde gerne bilder posten aber ich habe keine digikamera. das ist die wahrheit. nein ich bin nicht natural das habe ich auch nie behauptet. gruss
hab ja nix gegens stoffen, aber wenn mans macht, dann sollte man nicht mit seinen erfolgen rumprahlen bzw. meinen, sein eigenes system sei das a und o.
dein 45er nach 3 jahren ist dann nämlich absolut kein argument mehr!