-
sodalla, die letzte woche hat begonnen. meine trainingsgewichte liegen jetzt bei:
Kreuzheben 170 kg (1)
Bankdrücken 122,5 kg (1)
Enge Klimmzüge frei mit zusatzgewicht 25 kg (1)
Kniebeugen 140 kg (3)
geführtes Frontdrücken 90 kg (1)
Wadenheben einbeinig 100 kg (3)
in klammern steht jeweils die cluster grösse. ich merke das ich bei kniebeugen wohl noch die 150 angreifen und auch beim wadenheben noch erhöhen kann.
problematisch ist bankdrücken. konnte heute keine einzige wiederholung völlig alleine machen. mein trainingspartner hat immer leicht nachgeholfen .. nahm mir hier etwa 2-4 kilo ab. da geht in den nächsten tagen hoffentlich noch mehr, da ich die 130 noch angreifen wollte.
zur körperform:
Armumfang ist jetzt um 1 cm gewachsen. allerdings erst nachdem ich ein selbst kreiertes armsystem mit eingebaut habe.
bauch ist gleich geblieben und der rest sieht weitaus wuchtiger als vorher aus (+3 kg logischerweise, weil +300 kcal). ich möchte an dieser stelle anmerken dass ich seit etwa einem jahr armmäßig stagniere und nur durch extremes fressen (und fettzunahme) meinen umfang vergrößern konnte. letztes jahr wog ich 12 kilo mehr und hatte dabei einen cm mehr arm als ich jetzt habe. kann also nur muskelzuwachs sein.
als fazit kann ich jetzt sagen dass das grundgerüst des HST Systems genial ist. jedoch die sache mit den festen clustern wie sie propagiert wird nicht optimal ist.
sinnvoller ist es nämlich sich ein festes volumen als ziel zu setzen (bsp. 20 wh) und dieses dann folgendermaßen zu erreichen:
1. satz schaff ich 8 wh (bei 10 würde mv eintreten)
2. satz schaff ich 6 wh (bei 7-8 wäre mv)
3. u. 4. satz schaff ich 4 wh
sprich die cluster müssen angepasst werden. die "sätze" werden dann zwar weniger, ist jedoch weitaus effektiver als die herkömmliche variante
HST ist auf alle fälle sehr zu empfehlen für alle weiter fortgeschrittenen (naturals) ... wies bei stoffern anschlägt weiss ich selbstverständlich nicht - ich glaub hier würd ichs nicht empfehlen.