-
Sportbild Leser/in
 Zitat von jobber2001
reicht also ein billiges fahrrad?
so n 150€ ding also...
c yo
jobber2001
Weißt Du, das ist die richtige Frage... Im Prinzip reicht es dem Menschen zum Überleben, wenn er ab und zu etwas zu Futtern hat und warme Kleidung. So kann man auch leben, daß beweisen Millionen von Pennern (Für politisch korrekte: Obdachlose) jeden Tag aufs Neue.
Mit anderen Dingen verhält es sich genauso. Ein Billigheimtrainer bietet Dir theoretisch die gleiche Grundfunktion wie ein teureres Ergometer. Aber auf eine ganz andere Weise.
Ich persönlich hab mehrere Cardiogeräte ausprobiert, sowohl Crosstrainer als auch Fahrradergometer/ Heimtrainer. Und ich kann Dir versichern, daß es zwischen den billigen und teureren Teilen meist erhebliche Unterschiede nicht nur im Funktionsumfang sondern auch im Fahrgefühl gibt (natürlich gibt es auch da, wie überall, schwarze Schafe).
Ein tolles Fahrgefühl ist das, was Dich dann jeden Tag aufs neue motiviert Dich draufzusetzen und nicht nach zwei Wochen zu sagen: "Auf dieses ****** unbequeme Teil hab ich keinen Bock mehr!".
Das einzige was da hilft ist, möglichst viele von den Geräten auszuprobieren. Fahr doch einfach zum nächsten Sportgeschäft, die haben meist Geräte der Firma Kettler neben den billigen 150 Euro Teilen. Da kannst Du mal ein gutes Kettler Fahrradergometer mit einem billigen Heimtrainer vergleichen.
Gruß
B.