Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
    Sportstudent/in
    Ob Du den Eppstein Barr Virus hast (oder hattest) läßt sich mit einem Antikörpertest im Blut feststellen. Laß das mal abklären.:

http://zeus.zeit.de/comments/2005/46...oden-Aufmacher

Kommentare

Medizin

EBV und seine Folgen Franz22 - EBV (Epstein Barr Virus)
    Ist eine von vielen Ärzten Unterschätzte und nicht ernst genommene Krankheit in Europa.
    Viele Patienten werden nicht ernst genommen oder mit Fehldiagnosen in die Irre geleitet.
    Das Problem ist leider das sich viele Ärzte damit nicht auskennen und somit die Patienten zum Teil als Hypochonder, Simulanten oder ähnlichen Darstellen oder sie gleich zum Psychologen Überweisen wegen angeblich Psychischen Störungen oder Problemen die nicht vorhanden sind in diesem Fall von Erkrankung. Von außen sieht man die Krankheit den meisten nicht an und somit wird es nicht richtig beachtet. Die Durchseuchungsrate beträgt 90 bis 95% in Europa fast jeder kommt in seinen Leben mal damit in Kontakt. Bei vielen mit einem gut Funktionierenden Immunsystem bricht es aber nicht aus, wieder andere haben nur einen leichten kurzen Verlauf und sind schnell wieder gesund.
    Dann gibt es aber auch noch die Schweren und Chronischen Verläufe die sich über viele Monate und Jahre hinziehen können. Genaue Zahlen wie viele Betroffene mit Schweren und Chronischen Verläufen es gibt sind nicht bekannt. Aber wenn man sich umschaut im Internet oder selbst im Bekanntenkreis merkt man das es doch eine ganze Menge von Personen haben und sich zum Teil schon lange damit Rumschlagen aber nicht geholfen bekommen weil viele Ärzte sich nicht auskennen oder überfordert sind. Es gibt zum Glück ein paar ausnahmen und man kann auch etwas gegen die Erkrankung oder besser gesagt den dadurch ausgelösten Beschwerden machen. Hauptsächlich wird das Immunsystem beschädigt durch den Virus. Entweder ist es dann kaum noch vorhanden also sehr niedrig oder schießt über ist zu hoch. In beiden Fällen arbeitet es nicht richtig und der Körper wird Anfällig für andere Krankheiten(Trittbrettfahrer) wie Borreliose, Ringelröteln, Chalmydien, HSV, usw.. die liste kann lang werden je nachdem mit was man in Kontakt kommt.

Übertragen wird der EBV durch Tröpfcheninfektion. Das heißt durch Küssen deshalb auch Kusskrankheit genannt oder beim Trinken von 2 Personen aus einem Glas einfach bei Austausch von Körperflüssigkeiten. Im Extremfall auch durch Anniesen oder Anhusten.

Festgestellt wird EBV mit einem Speziellen Bluttest den jeder Hausarzt veranlassen kann.
    Die Dauer der Erkrankung also Inkubationszeit, Ansteckungszeit, Schwere und Verlauf ist bei jedem Betroffenen etwas unterschiedlich und lässt sich deshalb nicht vergleichen in allen Punkten.
    Es gibt natürlich ansonsten viel Gemeinsamkeiten bei den Beschwerden unter EBV Erkrankten.

Man kann die Folgen von EBV Behandeln mit verschiedenen Therapien. Es gibt aber noch kein direktes Medikament gegen den EBV selbst, deshalb verbleibt der Virus ein Leben lang im Körper er kann nicht eliminiert werden. Der Impfstoff der zur Vorbeugung und Behandlung geeignet sein soll befindet sich grad in der Testphase am Menschen. Wann er auf den Markt kommt kann man noch nicht genau sagen. Auf jeden Fall sollte der EBV nicht unterschätzt werden da er große Schäden im Körper anrichten kann unter umständen. Deshalb sollte man sich unbedingt von Erfahrenen Ärzten behandeln lassen die sich gut damit auskennen. Es gibt zwar nicht sehr viel davon in Deutschland aber immerhin ein paar und zu denen sollte man gehen. Infos über solche Ärzte und verschiedene Behandlungen mit zum Teil Erfahrungsberichten dazu findet man im Internet in mehreren EBV Forums.

Hier sind mal ein paar Symptome als Beispiel, den EBV kann eigentlich fast alles an Beschwerden auslösen im Extremfall bis hin zu anderen schweren Krankheiten.

- Verspannungen im Nacken und in den Schultern,
    - Kopfschmerzen,
    - Herzrasen,
    - Krämpfe im Bauchraum,
    - Muskel- und Gliederschmerzen,
    - Schwindel,
    - Sehstörungen,
    - Übelkeit,
    - Keinen oder ständigen Hunger,
    - Zittern,
    - Nervosität,
    - Müdigkeit,
    - mangelnde Belastbarkeit,
    - Stoffwechselstörungen,
    - Fieber,
    - Lymphknotenschwellungen
    - Konzentrationsstörungen usw....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Tautalego
    Zitat Zitat von Dr.Best21
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich das Problem das ich immer müde bin am meisten zu Hause.
    Schon bei einem Homöopathen gewesen?
    Was sollte das bringen. Hoköopathie beruht nach den neusten medizinischen Erkenntnissen nur auf dem Plazebo Effekt.

Sportbild Leser/in
    Der Thread ist doch schon wieder 8 Monate alt.
    Lasst ihn in Frieden ruhen...

Sportstudent/in
    z.Thema Homöopathie: Wie solls denn wirken, wenn rein rechnerisch nicht mal in jeder Gabe des Medikaments auch nur noch 1 Molekül des Wirkstoffes vorhanden ist?
    Selbst die Grundlagen des Erfinders der Homöopathie beruhen auf inzwischen widerlegten Fakten.
    Ich sag ja nicht, daß es nicht wirkt, aber rein statistisch gesehen ist die Heilungsquote bei Homöopatischem Medikament und Plazebo gleich. Der Placeboeffekt ist in der Medizin nicht zu vernachlässigen.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Zustimmendes Gebrüll.

Hinzu kommt solcher Quatsch wie, dass dieses Extrakt (welches zu 99.9%) aus Wasser besteht geschüttelt werden muss und unter keinen Umständen gerührt werden darf

Da würde ichs eher mit TCM versuchen.

Sportstudent/in
    99,9 % ginge ja noch. In manchen Homöopatischen Verdünnungen befindet sich rechnerisch nicht mal in jedem ml ein Molekül Wirkstoff. Die Wirkung wird dann mit der Erinnerung des Wassers erklärt. Na wenn die Erinnerung des Wassers wirkt, viel Spaß, so oft wie es schon durch die Kläranlage gelaufen ist.

@Tautalego: Die Wirkung bezweifelt auch keiner. Ich führe die aber auf den Plazeboeffekt zurück. Diese "Extrakte" sind so stark verdünnt, was sollen die medizinisch gesehen noch bezwecken können?
    Da brauch ich mir kein teures Fläschchen beim Homöophaten zu besorgen, da mach ich lieber das Fenster auf und hole einmal tief Luft. Da ist das Extrakt in ähnlicher Dosis gratis mit inbegriffen.

So würde ich das nicht ausdrücken. Die Alternativmethoden haben sicher auch ihre Daseinsberechtigung. Nur mit Homöopathie kann ich nicht viel anfangen insbesondere dann nicht, wenn damit begonnen wird zu erklären warum solche Extrakte helfen können.

Sportbild Leser/in
    Hy, ich hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) auch einmal. War 7! Wochen weg vom Fenster und meinte ich sei todkrank. Konnte nichts Essen und habe pro Tag ca. 20 Stunden geschlafen! Eine ganz ver******ene Krankheit, die man aber auf keinen Fall Unterschaetzen sollte,schlimmstenfalls droht das chronische Muedigkeitssyndrom (CMS)! Auf keinen Fall den Koerper unnuetz Belasten (Trainieren) denn er braucht jede Energie um mit der Krankheit fertig zu werden! Diese Krankheit haben sehr viele Spitzensportler weil sie der Erholung zuwenig Beachtung schenken! Jedes Training schwaecht waehrend Stunden! das Immunsystem dermassen, sodass man ca.2-4 Stunden keinen guten Schutz gegenueber Viren und Bakterien hat! Da braucht es nicht viel in dieser Zeit um sich etwas Einzufangen. Sende mir eine PN und ich kann Dir ein gutes Mittel empfehlen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Steh in der Fruh auf und Jogg 30min danach sollte dein STW auf Trab sein.
    Vielleicht Kalium mangel?`

Hatte diese Phasen auch ne Zeit lang da hilft nur weniger Schlafen früh aufstehen und Joggen JoggenJoggen

Zur Hömöotpatischen Medizin sag ich:

Johanniskraut ---- TOP gegen Stimmungsschwankungen und leichten Depris
    nehm ich das ganze Jahr durch und mir geht wunderbar.

Arnika-
    Rhus Toxicodendron
    Golbuli

Top gegen Muskel und Gelenk Probleme meine Hüft gelenk schmerzen durchs kicken gingen davon super weg

nur die sachen brauchen halt lang bis die wirken aber dafür keine Nebenwirkungen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte