-
Starkes Arme und Schultern defizit bitte um Hilfe
Wie kann ich mächtige Arme und Schultern aufbauen. Meine Brust und mein Lattissimus wachsen recht schnell im gegensatz zu meinen Armen (sowohl Bizeps als auch Trizeps) und den Schultern. Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus ps: trainiere im 3er Split
Mo: Brust, Bizeps Brust 3 übungen Bi 2 Übungen
Mi: Rücken, Trizeps Rücken 3 Übungen Tri 2 Übungen
Fr: Schultern, 3 Übungen Schulter 1 Nacken evtl Beine leicht alles nie länger als eine Stunde
Mache ich irgendetwas falsch??? Wenn ja wäre es nett wen ihr mir ein besseren Trainingsplan posten könntet kann auch ein 4rer Split ps : wie müsste ich trainieren wenn ich (AAS) verwenden würde aber auf das selbe Ziel hinarbeiten wollte????
Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus!!!
-
post mal deinen TP detaillierter.
-
Bloss weil irgendwann irgendwo Defizite entstehen heisst das nicht das es sich um ein Fehlverhalten im Training handelt.
Es spielt auch die Genetik eine wesentliche Rolle.
Ich habe es ebenfalls so mit den Schultern.
Musst du eben 120% anstelle von 100% geben.
post mal deinen TP detaillierter.
Ist eigentlich nicht nötig. Wieviele Schulterübungen gibt es schon die er nicht machen sollte? Wenn er eine Druckübungen und Seitheben drin hat ist alles palletti. Grossartig basteln kann man da sowieso kaum...
-
Mein Trainingsplan im Detail
MONTAG
BRUST
Flachbank 3 Sätze schräg Bank 3 Sätze Butterfly 3 Sätze
BIZEPS
Hantelcurls 3 Sätze Langhantelcurls 3 Sätze
MITTWOCH
RÜCKEN
Lattziehen zum Rücken 3 S. Lattziehen z Brust 3 S. Rudern 3 S.
TRIZEPS Trizepsdrücken 3 S. Trizepsmaschine oder inneres Bankdrücken 3 S.
FREITAG
SCHULTER Schulterdrücken h Kopf 3 S. Schulter drücken v Kopf 3 S.
Schulter heben Hanteln 3 S. Nackendrücken SZ Stange 3 S.
wenn Beine dann 4 S. Kreuzheben und 4 Sätze Wadenheben
alles jeweils 6-8 Wdh.
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir hinken Schultern und Arme auch hinterher, ich versuch das zur Zeit mit dem Split zu bessern:
Beine, unterer Rücken (= Kreuzheben), Waden
Brust, oberer Rücken
Schultern, Arme
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nebukadneza
Bei mir hinken Schultern und Arme auch hinterher, ich versuch das zur Zeit mit dem Split zu bessern:
Beine, unterer Rücken (= Kreuzheben), Waden
Brust, oberer Rücken
Schultern, Arme
Gruß, Joe
Schonmal überlegt neben dem Hauptschultertraining noch ergänzende Isos an Brust und Rücken zu koppeln? Sprich Frontheben nach Brust und nach Rücken vorg. Seitheben oder Reserve Flys.
Dafür wäre allerdings ein grösser Abstand zwischen den Übungen und Schultertraining ratsamer.
-
Men`s Health Abonnent
Mach ich eh schon für die hinteren Schultern, für die vorderen nicht, die sind im Verhältnis eh zu stark.
Den Plan umstellen wär eh nicht drin, ich bereite mich grad auf drei Bankdrückwettkämpfe und eine Kreuzhebewettkampf vor, und das sind meine "Beine/unterer Rücken" und "Brust/oberer Rücken" - Tage, aber wenn ich Bankdrück- und KB-KH Tage geschrieben hätte hätt ich wieder so viel erklären müssen... Der Schultern/Arme Tag ist sozusagen mein Bodybuilding-Tag 
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nebukadneza
Mach ich eh schon für die hinteren Schultern, für die vorderen nicht, die sind im Verhältnis eh zu stark.
Den Plan umstellen wär eh nicht drin, ich bereite mich grad auf drei Bankdrückwettkämpfe und eine Kreuzhebewettkampf vor, und das sind meine "Beine/unterer Rücken" und "Brust/oberer Rücken" - Tage, aber wenn ich Bankdrück- und KB-KH Tage geschrieben hätte hätt ich wieder so viel erklären müssen... Der Schultern/Arme Tag ist sozusagen mein Bodybuilding-Tag
Gruß, Joe
Achso, stimmt. Meine ich mal von dir gelesen zu haben das du aufgrund einiger kleiner Dysbalancen zu vorderer und hinterer etwas Probleme hattest.
Naja, dann muss der BB-Tag reichen, dürfte er auch eigentlich.
-
Men`s Health Abonnent
Da meinst du richtig Das kommt davon wenn man jede Woche über eine Stunde Bankdrücken macht und nur ab und zu mal ein zwei lieblose Sätze für die hinteren Schultern hinrotzt. Hab dann eine zeitlang 3x die Woche die hinteren Schultern extra gemacht und dann gings recht schnell wieder.
Ich finde Isos für die hinteren Schultern viel wichtiger als Rotatorentraining, aber das ist nur meine Meinung und ist hier schon fast offtopic.
Gruß, Joe