Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
    Neuer Benutzer
    ja kenn ich, is in ALLEN mcfits so, das is bei denen system, immer an allem rumstreßn was nich in einklang mit deren internen dogma passt

Eisenbeißer/in Avatar von purepain
    hm...scheibar bin ich der einzige der richtig Glück mit seinem McFit gehabt hat. Als ich letztes Jahr angefangen habe, hat man mich immer korriegiert bis ich ne saubere Technik hatte und seit dem mache ich mein Ding, werde nett gegrüßt und das war es.
    Das einzige was mal war, das sich ein Ersatztrainer aus nen anderen Stadtteil sich über meinen Gürtel lustig gemacht hat. ''Wo für brauchst du den denn?'' Als sich ich ihm gezeigt habe wie 160 Kg Schulterheben gehen war dann auch ruhe.
    Naja ist halt mal so mal so..ich hab Glück gehabt.

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Also ich bin u.a. auch in einem McFit, und bei uns ist alles locker und easy.
    Sehr liebe-nette Betreuer/Trainer, die nicht ständig nerven, mal korrigieren wenns notwendig ist, Tipps geben (weil sie auch mal mittrainieren), immer ein offenes Ohr haben, Dich nach ner weile (wenn man sich nun kennt) mit Vornamen bergrüßen und verabschieden oder einfach mal nett Smaltalk halten (Späße mit ein paar Sprüchen schenken wir uns ab und an gegeseitig)!

Bin also sehr zufrieden.

Grüße
    megalex

Neuer Benutzer
    Das ist der ihr Job. Die müssen die Leute begrüßen und ab und zu mit denen plaudern, aber nicht zu lange.

Gesperrt
    solche gibts überall.

Neuer Benutzer
    Naja, anfangs waren wir auch sehr begeistert, von unserm neuen Studio (McFit). Der Laden hat letztes Jahr im Frühsommer eröffnet und wir waren welche der ersten Mitglieder dort. War immer alles ganz locker dort. 'n nettes Schwätzchen mit nem Trainer und kein unnötiges Anstehen an den Geräten.
    Seit Anfang des Jahres boomt der Fitness/Wellness-Kram ja ungemein und mittlerweile muß man sogar nach 20Uhr bei manchen Geräten anstehen und muß sein Training unnötig unterbrechen.

Die Trainer werden immer unfreundlicher (bis auf zwei Ausnahmen, sind halt Schleimbolzen) und drohen meinem Mann mit einer außerordentlichen Kündigung, wenn er ein bißchen schmerzverzerrt stöhnt. Sobald einer auf den oberen Etagen lauter wird, schickt der Studioleiter immer einen seiner gelben Knechte hoch, um zu schauen, ob das nicht mal wieder mein Mann war.
    Das ist ja alles halb so dramatisch.....

Dramatisch wird es erst, wenn er seine 2xxkg bewegt und dabei die Luft anhalten muß, um seinen Schmerz nicht rauszulassen und leise zu sein. Sein Kopf wird knallrot/blau/lila und alle erdenklichen Adern platzen regelrecht raus.... das wird auf die Dauer nicht gutgehen.
    Man stößt auf absolutes Unverständnis beim Studioleiter, denn schließlich ist mein Mann ja der, der die gute Atmosphäre dort zerstört und potenzielle Kunden verjagt *hüstel*. Immer wieder kommt die Drohung der Kündigung.

In den letzten Wochen hat sich durch ein wenig Beobachten rausgestellt, daß ein "Spitzel" (eine Nachtwache) tagsüber (scheinbar) trainierend auf uns, bzw meinen Mann achtet. Egal, auf welcher Etage wir sind, egal an welchem Gerät wir hocken, Mr X ist immer da. Ca. alle halbe Stunde gibt Mr X einen Lagebericht beim Studioleiter ab und tigert dann wieder hinter uns her.... zwischendurch latscht er mit dem Studioleiter hoch in die Männerumkleide und knackt dort mit ihm ein paar Spinde auf (denn, Mr X hat alles unter Kontrolle).
    ...da stellt sich mir die Frage, ob das wirklich noch legitim ist. Langsam werde ich aggressiv bei dieser Form der Observierung, weil das doch sehr penetrant ist, und klopf Mr X in Gedanken die Hanteln auf seinen Kopf.
    Das ist sehr belästigend, einschränkend und führt zum Unwohlsein. Man kann sich beim Training nicht mehr richtig konzentrieren.

Immer wieder Moralpredigten wegen der Geräusche beim Bewegen der Gewichte.... die suchen nur einen Grund. Schlimmer finde ich (als Frau) Männer, die beim Trainieren stöhnen, als würden sie gerade einen sexuellen Akt vollziehen... sowas ist belästigend und ekelerregend...dann soll man dort noch trainieren......und von solchen 5kg-Hantel-Kandidaten haben wir dort verdammt viele..... aber die beeinträchtigen durch ihr merkwürdiges Gestöhne kurioserweise niemanden...noch nichtmal andere Frauen.

Mc Fit ist so oder so nun bei uns untendurch und wir sind auf der Suche nach einem vernünftigen Laden.

Soviel zu unseren McFit-Erfahrungen. Reiner Wellness-Tempel. Am Anfang bist Du gerne gesehen, weil Du einer der wenigen Kunden bist und wenn sie genug Kunden haben, kommen die dicken Jungs auf die schwarze Liste....

Würde diese Fitness-Kette also niemandem empfehlen, de auf der Suche nach einem Studio ist und ernsthaft trainieren möchte. Ernsthaftes Trainieren ist dort nicht möglich. Ist mehr etwas für die kleinen 16jährigen "Bunnys" die sich Aufmerksamkeit bei den Trainern suchen und in Dreiergrüppchen durch die Etagen tigern ohne letztendlich zu trainieren, da es nur ums Präsentieren geht. Ansonsten Wellness-Opfer, frustrierte Hausfrauen 40+ und ältere Herren, die den Rentneralltag zuhause nicht mehr ertragen und 5 Std auf dem Laufband rumheitzen.

Neuer Benutzer
    ich trainier in dresden im mcfit und muss bovvi voll und ganz recht geben. die entwicklung dieses schuppens ist hier genau die gleiche. am anfang alles bestens und jetzt nur noch *****. immer wenn ich kreuzheben mache kommt nen trainer an und sagt das ich das alles sauber machen muss und das das ganz ganz schlimm ist, das ich mal bissl kreide an den händen hab. als ob dadurch irgendwas dreckig werden würde. und die leute die sich über die kreide aufregen gehen doch sowieso nich an das rack wo man kh und kb macht. gestern hab ich kreuzheben OHNE kreide gemacht und wieder kam einer an und hat mich belegt, obwohl ich ja gar keine kreide genommen hab. und immer auf so eine ekelhafte art und weise sagen die es einem, als wöllten sie einen wirklich raus ekeln ich bin nich so ein muskelvieh das irgendwie aufsehen erregt. bin 1,73m groß und wieg 70kg und trotzdem kommen die ständig zu mir, selbst wenn ich wirklich nichts mache. naja hab zum glück dem trainer beim aus der umkleide gehen beinahe die türe gegen kopp gehauen und gesagt: "naja beim nächsten mal... "
    er fands nich so lustig....

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Zitat Zitat von Vokabelkoenig
    das ich mal bissl kreide an den händen hab. als ob dadurch irgendwas dreckig werden würde. und die leute die sich über die kreide aufregen gehen doch sowieso nich an das rack wo man kh und kb macht.
    jetzt bitte ich dich aber, du kannst doch sowas nicht benutzen, die machen sich bei ihren Bizepscurls am KB-Ständer ja die Finger schmutzig.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    ist ja mal wieder lustig ein Mcfit Fred durchzulesen....

@Boovi

sorry, aber glaubst du wirklich das die McFit-Kette extra jemand beauftragt, nur um deinen Mann beim Training zu beobachten, damit er ihn anschließend bei Studioleiter verpetzen kann ?

Glaubst du doch nicht wirklich, wenn ja, einfach mal nicht so wichtig nehmen........oder einfach mal das Studio wechseln, ist doch heutzutage alles kein Problem...

Wenn er wirklich kein Bock mehr auf deinen Mann oder euch hat, schmeißt er euch einfach raus, da kann er mehrere Gründe sich aussuchen, McFit hat für solche Fälle Anwälte (wenns hart auf hart kommt).

Ansonsten ist Mcfit halt eine Billig Kette, gute Geräte und weniger gute trainierende(viele Jugentliche in kleinen Gruppen)...aber für die Kohle kann man auch nicht "mehr" verlangen von daher paßt das Preis-Leistungsverhältniss ganz gut.

Neuer Benutzer
    @fibo

scheinbar haben die es wirklich nötig. ich leide noch nicht unter verfolgungswahn und besitze eine gute auffassungsgabe. in manchen diskussionen mit uns hat sich der studioleiter eh schon verbabbelt, sodaß man einfach nur 1+1 zusammenzählen muß.
    ich wünsche dir nicht, eine ähnliche situation zu erleben, da es wirklich alles andere als angenehm ist. punkt

studiowechseln ist ja eine schöne sache.... wenn man nicht vertragsgebunden wäre und es mal "gute" studios im umkreis geben würde. hier gibt es nur wellness-tempel und mcfit. man kann über vieles hinwegsehen, wenn es nicht von dauer ist. wir sind jeden tag 3-4 Std dort, quasi festes inventar. also muß man sich doch noch halbwegs wohlfühlen können - und das ist gegenwärtig unmöglich

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte